Sind klappbare Spiegel eigentlich im Straßenverkehr erlaubt?

1 Antwort

Find ich für mich nicht zweckmäßig. Immer wenn ich mit der Schräglage in die Kurven gehe, schaben die Spiegel über den Asphalt. Dies ist für mich ein wichtiger Indikator, die Schräglage zu verringern. Sollten die Spiegel einklappbar sein, würde ich mit den Handgriffen über dem Asphalt schaben. Die sind aber teurer. Nebenbei, was nützen mir einklappbare Spiegel, die trotzdem beim Gegenstoßen Kratzer bekommen? :-))) Gruß Bonny

46

Du musst bei Deinem Mod-Roller die Spiegel ja auch nicht unter den Trittbrettern montieren - dann klappt's auch mit den Kurven ;-)))

0
30
@my666

Hi Bonny, hab dich schon verstanden. ;-)

Aber lieber bei > 100 km/h einen Kratzer im Spiegel, als dass die Ohrringe meiner Frau wieder mal mit Bitumen verschmiert sind. DAS sind dann Schräglagen... :-))

0

M-Lenker der Buell 1125CR eintragen lassen?

Hi! Die Buell 1125CR gefällt mir an sich nicht so gut, aber dafür die Lenker/Spiegeleinheit. Sie würde ich gerne an meine Fazer übernehmen, also den M-Lenker, die Spiegel mit Blinker und eine Zubehör-Lampenmaske mit Zubehör-Tacho, wenn es diesen Winter reicht ;) Davor wüsste ich aber gerne, wie schwierig es ist einen Lenker von einem anderen Fabrikat eintragen zu lassen? Was muss/sollte man alles zum Tüv mitbringen? Dankeschön!

...zur Frage

Sind "gläserne" Kupplungsdeckel erlaubt?

Habe bei ebay USA eine Kopplungsabdeckung gesehen bei der ein großes "Schauglas" vorhanden ist durch welches man die komplette Kupplung sehen kann. Braucht man für sowas eine ABE bzw. Tüv-Gutachten.

...zur Frage

Woran erkennt man, ob ein Rückspiegel legal ist?

Für Rückspiegel gibt es kein E-Zeichen oder ähnliches (oder doch?), woran erkennt man dann, ob ein Spiegel legal ist, also beim TÜV akzeptiert wird? Ist nur die Größe der Spiegelfläche entscheidend?

...zur Frage

Wie alt darf ein Reifen sein so dass man beim Tüv nicht durchfällt?

bzw. kontrolliert der TÜV überhaupt die Reifendaten?

...zur Frage

2.Gang springt raus,muss aber zum Tüv

Hi,hab das bekante Problem mit dem 2.Gang.Wie ist das wenn ich so zum Tüv komme?Ist das ein erheblicher Mängel oder nicht.Muss ich die Kawa erst Reparieren lassen?Wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte.LG Markus

...zur Frage

Darf ich ein verkleinerndes Spiegelglas gegen ein planes austauschen?

Ist das grundsätzlich erlaubt oder verliert ein Spiegel damit sein Zulassung, wenn man ein anderes Glas einsetzt, welches "normaler" spiegelt und nicht so sehr verkleinert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?