Sind Harleys mit die langlebigsten Motoren?

3 Antworten

Was soll an so alten und einfach aufgebauten Eisen schon kaputt gehen (grins)? Nein, das ist ein Mythos. Die meisten Harley-Fahrer sind auch gute Schrauber. Deshalb habe ich keine mehr. Habe mich deshalb zu einer Intruder entschlossen. Warum fährt in den USA die Polizei z.T. Moto Guzzi und BMW? Gruß Bonny

Die Teile sind wirklich besser als ihr Ruf. Artgerecht bewegt und gepflegt erreichen die Ami-Eisen wirklich beachtliche Laufleistungen. Hier ein Bericht von jemandem, der selbst 165.000 (steigend) geritten hat: http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/60-harley-davidson/191-harley-davidson-flhs-electra-glide-sport-100000-km.html

Allerdings erreicht man auch mit anderen Maschinen ohne weiteres Laufleistungen über 100 tkm. Es kommt halt immer drauf an, wie man sie behandelt...

Solange man die Motoren im Originalzustand belässt, sie gut wartet und nur moderat bewegt halten sie wahrscheinlich ewig. Wenn man die Motoren tunt, aufbohrt, wenig wartet oder mit Vollgas scheucht, dann gehen sie ziemlich schnell kaputt.

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Wer kennt die Firma S&S - Motorenhersteller?

In welchen Bikes sind diese Motoren verbaut?

...zur Frage

Buell mit Rotaxmotor, passt das?

Es gibt ja jetzt die neue Buell mit dem Rotaxmotor. Irgendwas um 140 PS, nicht schlecht. Was sagt ihr dazu, das nun Rotax Motoren in der Buell hängen. Guter Fortschritt, oder eher Imageschaden? Also ich finde es gut endlich mal moderne Motoren zu verbauen.

...zur Frage

Wieso macht das Optimieren von Einlasskanälen etc trotz geringerer Fertigungstoleranzen noch Sinn?

Ich lese immer wieder über die geringer gewordenen Fertigungstoleranzen bei Motoren, trotzdem optimieren Tuner Einlasskanäle und alles mögliche andere in Motoren, glätten, polieren etc. Wieso macht das immer noch Sinn?

...zur Frage

Kriegen nur noch Retro-Motorräder luftgekühlte Motoren?

Sind luftgekühlte Motoren objektiv so rückständig, dass nur noch Retro-Bikes solche Motoren verbaut bekommen?

...zur Frage

Welche Motoren passen in eine Beta RR 125?

Hey ich hatte vor kurzem einen Kolben Fresser, muss mir jetzt einen neuen Motor besorgen (ich weiß ein neues Motorrad geht auch) und wollte mal wissen welche Motoren in die Beta RR 125 Bj 2006, Passen? Ich freue mich über jede Antwort. Mfg Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?