Hat schon mal jemand etwas über einen polnischen Harley-Nachbau gehört?

1 Antwort

Hallo! Langsam! Die Sokol wurde nur vor dem 2. Weltkrieg, vorwiegend für die Armee gebaut, hatte 1000ccm und einen sv- V-Motor, ist aber keine exakte Harley Kopie. Ansonsten hat Polen nach dem 2. Weltkrieg ein großes Kontigent an ausgemusterten WLA's erhalten, der Sage nach rund 500 Stück, ähnlich wie Griechenland und andere... Die Junak war eine 250er Einzylinder, BSA- inspiriert und wurde im ehemaligen Stoewer Werk in Stettin gebaut, hat also auch gar nichts mit HD zu tun. Es soll aber angeblich eine nennenswerte Ersatzteilproduktion für die WLA in Polen gegeben haben oder immer noch geben...