Eloxierte Bremshebel - wie lange halten diese?

1 Antwort

Hi! Durch normalen Betrieb mit Handschuhen und auch ohne werden die eloxierten Teile keinen Schaden nehmen. Bei scharfen/spitzen Gegenständen und/oder höherer Belastung sieht das ganz anders aus, man muss sich da nur mal eloxierte Fußheben etc anschauen. Scheuerstellen mag auch ein eloxiertes Teil nicht, obgleich die Beschichtung schon sehr robust ist. Ein Handhebel sollte wie gesagt lange halten. Gruß

Halten ältere Motorräder viel länger als die neuere?

"Damals wurden die Motorräder für die Ewigkeit gebaut, und nicht nach dem Motto "was lange hält bringt kein Geld"." Diesen Satz kenne ich von vielen älteren Fahrern, außerdem hat ein Kumpel von seinem Opa eine Uralte dt80 geerbt ( einer der ersten yamaha dt 80) und die hält immernoch und hat nie schwierigkeiten bereitet, außer das nach 7 jahren mal ein neuer kolben her musste.

Darum frage ich mich halten alte Motorräder viel länger und wenn ja ab welchem Baujahr minus und von welcher Marke gibts die zuverlässigsten. Denn ich möchte mir unbedingt ein Motorrad kaufen mit der ich gemütlich und langsam rumfahren kann, die immer nur mal kleinere reparaturen benötigt.

...zur Frage

GSR600 Kurze und Lange Kupplungn/-Bremshebel in einem mit ABE?

Moin liebe motorradfrage.net User.

Ich suche für meine GSR600 Kupplungs und Bremshebel die diesen hier gleich:

http://www.ebay.de/itm/121137020578?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sprich, dass sie ausfahrbar sind und somit je nach Lust und Laune zwischen kurzen und langen wechseln kann. Jedoch sind diese in dem Link nur für die Rennstrecke gedacht und besitzten somit keine ABE. Ich habe viel gesucht und geguckt jedoch finde ich keine mit selber Funktion und ABE. Es gab mal welche von V-Trec, die Vario II und III, diese sind jedoch wie vom Erdboden verschluckt vom Markt verschwunden.

Daher die Frage ob jemand Hebel gleichen Typs kennt mit ABE und somit Alltagstauglichkeit.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß Synexx

...zur Frage

Wie lange halten Gummilager für Lenker etc.?

Bei einigen Motorrädern sind die Lenkung und noch öfter die Fußrasten etc. in Gummi gelagert. Weiß jemand wie lange dieses Gummi robust bleibt bis es durch die Witterung und UV-Strahlung etc. spröde wird?

...zur Frage

Belastung für Motor/Lager höher bei untertourigem Fahren?

Ein Bekannter meinte kürzlich, das die Belastung für den Motor/Lager sehr hoch sei, wenn man z.B. bei 40km/h im 5. oder 6. Gang beschleunigen würde und der Motor daher nicht lange halten würde. Die Kräfte, die über den Kolben auf die Kurbelwelle wirken, seien dann besonders hoch, ähnlich wie bei einem Fahrrad, welches man aus dem Stand im 18. Gang flott beschleunigen wollte. Hier seien ja auch erhebliche Kräfte notwendig.

Irgendwie leuchtet es mir ja ein, aber hat er tatsächlich recht und warum ist dies so?

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?