Welche Schuhe bieten bei dem heißen Wetter einigermaßen Schutz und sind trotzdem nicht zu warm?

2 Antworten

Viel gutes hab ich von den Daytonastiefeln gehört, allerdings haben die auch saftige Preise. Früher bin ich eigentlich immer mit Sneaker oder sonstigen Schuhen gefahren. Nachdem ich mir mal ein paar Fotos angesehen hab wie das eigentlich aussieht wenn der ungeschützte Fuß zwischen Moped und Bordstein kommt, hab ich es mir anders überlegt. Hatte dann ne zeitlang von Cycle Spirit die Touring II allerdings waren die leider nur von innen nach außen und nicht andersrum wasserdicht. Ich stand im Regen wie bei Hitze in ner Pfütze..

Ein Freund hat die Bandit XCR und ist sehr zufrieden damit. Allgemein geht es mir bei Schuhen so, dass Naturmaterialien (Leder) weniger Schweißfüße machen als irgendwelche Plastikvarianten.

Hey, Fahr ne Supermoto mit Motorrad Jacke/Schuhe/Hose. Nun wird es wärmer lohnt es sich ne Protektorenunterziehjacke zu kaufen mit nem jersey drauf(Schutz)?

...zur Frage

Prüfung mit unterschiedlichen Schuhen?

Hallo, ich habe demnächst meine erste Fahrstunde. Natürlich habe ich mir schützende und angemessene Motorradbekleidung besorgt, aber erst kürzlich habe ich festgestellt, dass meine Schuhe unterschiedlich sind. Es ist die selbe Marke, aber unterschiedlicher Design. Ich weiß nicht, ob ich mit ihnen fahren darf. Ich kann sie zurzeit nicht umtauschen. Sie unterscheiden sich NUR im Aussehen.

...zur Frage

Erfahrungen mit Alpinestars SMX-5 Schuhen

Ich möchte mir Alpinestars SMX-5 im Internet bestellen, also kann ich Sie nicht anprobieren. Normal habe ich Schuhgrösse 44, bei einigen Schuhen ist das bei mir eher knapp, bei anderen nicht. Liegt wohl am Schnitt. Wer hat Erfahrung ob diese SMX-5, oder im allgemein Alpinestars Schuhe, eher klein oder passend geschnitten sind, bzw. die Schuhgrösse passt oder eher knapp ist.

Danke für Eure Hilfe, hier gehts doch um rd. €200.-

Markus vom Fusse der noch nicht verschneiten Alpen

...zur Frage

Mit welchen Schuhen auf's Bike?

Hey, ich wüsste ja gern mit welchem Schuhwerk ihr auf eure Kiste steigt. Ich hab mich nämlich gefragt, ob ich tatsächlich mal meine Sneaker nehmen sollte. Gut, das sind jetzt keine Stiefel, aber ich trag sie echt gern. Außerdem bräucht ich auch neue Schuhe für draußen.

...zur Frage

Motorradschuhe

Hallo,

ich suche schon seid längerem Motorradstiefel für mich.... Ich bin nur 1.60m groß sodass ich eine Größe von einer 36- max. 38 brauch.

Zur Zeit habe ich Kniehohe...

Diese finde ich aber nicht so besonders, deshalb sollten Sie

  • knöchelhoch sein

  • und ein bisschen weiß wenn nicht ganz weiß ... da ich eine weiße Kombi habe....

Also falls ihr ein paar Ideen habt wäre ich sehr dankbar....

Preis ist unrelevant, da ich schon lange suche habe ich mir jetzt auch kein Limit mehr gesetzt.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Motorradschuhe für die Stadt?

Hallo Zusammen

Gerade bin ich dabei mir eine Motorradausrüstung zuzulegen, die auch für die Stadt was taugt. Halt eine, wo man sich nicht stets umziehen muss und wo nicht jeder von 100m sieht "aha, ein Motorradfahrer". Klar ist das ganze nicht vergliechbar mit einer richtigen ausrüstung aber doch besser als nichts, oder? Nun habe ich mir eine schicke Lederjacke und ein paar Rokker-Jeans gekauft. Was noch fehlt sind die Schuhe.

Ich habe gesehen, dass Alpinestar einen "Stadtschuh" herausgegeben hat, den Shibuya. Weiss jemand was vo dem? Kriegt man den in der Schweiz oder wo kann er bestellt werden? Was taugt er?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?