Honda CBF 600 Krümmer wieder auf Hochglanz bringen?

5 Antworten

Hi, reinige den Auspuff erst grob und verwende dann NeverDull (gibt es bei Louis). Das super bei sowas. Wie neu wirst du ihn nie mehr hinbringen da ein Auspuff soviele Faktoren ausgesetzt ist und extrem heiß wird. Somit brennt sich relativ viel ein. Ich hab als Motorradaufbereiter allerdings auch schon viele Krümmer wie top hinbekommen, ist immer unterschiedlich. Wichtigste: Geduld :-)

Hallo CBFMan! :-)

Die CBF hat eine Edelstahlanlage. Eine Möglichkeit wäre diese mit Optiglanz zu behandeln. Bitte sei hierbei vorsichtig, das Mittel ist sehr aggressiv und darf nicht auf lackierte Plastikteile landen. Du solltest auch Handschuhe dabei tragen.

Die andere Möglichkeit ist ein Ceran&Stahlreiniger aus dem Supermarktregal. Das hört sich im ersten Moment befremdlich an, aber mit diesem Mittelchen, ein Schwämmchen und ein paar Stunden Zeit, sehen meine Krümmer mit ca 26.000 km jetzt wie neu aus. Ich hab selber gestaunt.

Man bekommt auch den ganzen eingebrannten Strassendreck ab, musst nur fleißig schrubben.

Meine CBF600 glänzt jetzt auch unten rum ;-D

Was möchtest Du wissen?