Sind Benzinfilter grundsätzlich druckseitig eingebaut ? Was bedeutet das ?

1 Antwort

Ein Pumpenkreislauf hat immer zwei drucklose (Saug und /oder Rücklauf - ) Seite und eine Druckseite auf der der nötige Arbeitsdruck herrscht. Da die Pumpe mit Druck den Sprit zur Einspritzpumpe fördert, muß die Filterung dort stattfinden, weil sonst die Düsen verstopfen könnten. Bei Pumpen die gegen geschlossene Ventile pumpen erübrigt sich der Rücklauf.