Sind 65 PS von einem 2-Zylinder vergleichbar mit 65 PS aus einer 1-Zylinder Supermoto?

1 Antwort

Hallo thierry! Was u.a. stark ausschlaggebend ist,ist das Leistungsgewicht der Maschinen, im Vergleich zu einander.(PS/Kg) Beispiel: Maschine A - 200 Kg/50 PS= 4KG pro 1PS Maschine B - 200 Kg/100PS= 2Kg pro 1PS Maschine B hat ein weitaus besseres Leistungsgewicht.Jedes PS hat weniger Fahrzeugmasse zu bewegen. Es hängt aber auch von anderen Faktoren,wie zB. von der Motor/Getriebeabstimmung und des Drehmomentes (Nm) des Motors.Natürlich auch von dem, wann bei welcher Motordrehzahl die optimalen Schaltpunkte liegen.Das hängt natürlich sehr stark vom Fahrer ab.

Motocross auf Supermoto Umbauen?

Was muss man bei dem Umbau einer Motocross auf eine Supermoto beachten?

Also ich habe eine KTM SX-F 250 (2012) ist es möglich diese auf Supermoto umzurüsten?

  • Geringerer oder Vermehrter Motoren Verschleiß? (Ruhiger Fahrstil)
  • Teile die zum Umbau benötigt werden? (Felgen, Federung,...)
  • Wie laut darf sie sein? (Original Auspuffanlage)

PS: Andere Tipps und wichtige Sachen bitte dazu schreiben.

...zur Frage

Ist der Kauf noch ratsam?

Habe meinen A2 fast fertig und möchte unbedingt eine Suzuki DRZ 400 SM (40 PS) haben. Hab eine gefunden für nur 3500€, jedoch ist ein Big Bore KIT 440 cc (ca.49 PS) Zylinder verbaut... Warum auch immer. Schafft es das Ding dann nicht durch den TüV, oder überbelastet das die maschine? Gibt echt wenige DRZ 400 für nen realistischen preis und finde die bis auf den zylinder top. Bitte um Hilfe, gibt keine Ori Zylinder mehr auf der Welt zu kaufen irgendwie... Oder vielleicht drosseln dann?

...zur Frage

Welche technischen Daten hätte euer "realistisches" Traummotorrad?

Wie sieht euer Traummotorrad aus? Wie viele Zylinder, PS, Gewicht, Zuladung, Traktionskontrolle, Airbag oder wie auch immer? Oder habt ihr es sogar schon?

...zur Frage

Straßenquad mit mit BMW 4-Zylinder und 163 PS - wer stellt dieses Höllengerät her?

gab es schon häufiger tv-berichte drüber.. kennt das jdm.?

...zur Frage

Was spricht gegen ein Einzylindermotorrad als Alltags- und Tourenmotorrad?

Taugt ein Einzylindermotorrad nicht ausreichend als Alltags- und Tourenmotorrad? Es gibt so wenige auf dem Markt... Liegt das am Leistungswahn heutzutage, weil man mit einem Zylinder nicht die 100 PS produzieren kann, die jeder mindestens fahren will?

...zur Frage

600er Supermoto ??

Welche Karre ist eurer meinung nach von der leistung die beste ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?