Sicherung brennt dauernd durch?

1 Antwort

Wenn Sicherungen durchbrennen, hat das einen Grund und liegt nicht an einem zu schwachem Akku.

Meistens sind es blank gescheuerte Kabel, die einen Kurzschluss verursachen. Entweder zw. + und - Kabel (soweit vorhanden) selbst oder weil das Plus Kabel an ein Metallteil wie Rahmen, Lenker, Schwinge usw. kommt.

Zudem die Rückfrage, welche der Sicherungen du meinst? Ich vermute die der Zündung? Dann nimm mal die der Signalanlage, Kühlerlüfter und Scheinwerfer heraus. Läuft es dann wieder? Wenn ja nacheinander die Sicherungen einstecken und irgendwann wird es wieder knallen und du weißt in welchem Stromkreis du suchen musst.

Aus Erfahrung heraus, treten die meisten Probleme nach Umbauten auf, wie z.B. Blinker, Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung. Wurde da kürzlich was bei dir verändert?