Sena 30k Software Update Problem?

2 Antworten

Hallo Maurice,

ich hatte das selbe Problem mit dem Updaten. Ich habe letzte Woche erst das Sena 30K Doppelset (Softwarestand V1.0) gekauft und war dementsprechend hartnäckig weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass gleich zwei neue Geräte defekt sein können. Daher habe ich das Problem an meinem PC vermutet und nach langem hin und her wie folgt gelöst. Ich habe irgendwann einfach mal ein USB-Anschluss an der Rückseite des Rechners genutzt (USB2.0) mit den Anschlüssen an der Front (USB3.0) hat sich die Software beim Updaten permanent verschluckt und aufgehangen. Ich war schon kurz davor alles bei Tante L zurückzugeben. Aber jetzt funktioniert alles und ich kann sämtliche Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen noch hilft.

Liebe Grüße,

Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach mit 3 verschiedenen Freisprechsystemen liegt es weniger an den lautstärkeeinstellungen, sondern eher an der Plazierung von Mikro und insbesondere Lautsprecher im Helm.

Bis ich bei meinem jetzigen Helm die ideale Position für die Lautsprecher gefunden haben, dauerte es ein wenig, dabei musste ich nur max. einen halben cm korrigieren