Seit kurzer Zeit stimmt glaub ich etwas mit meinem Helm nicht. Irgenwann wenn ich "Schneller" Fahre so 50+ kommt ab und zu ein paar mal ein komisches klackern?

3 Antworten

Kontrolliere erstmal ob der Kinnriemen, Teile der Jacke (Kragen?) oder vom Rucksack durch Fahrtwind evtl. gegen den Helm geschleudert werden könnten.

Ab ca. 50km/h flattern so Teile dann fröhlich im Wind und auch mal an den Helm.

2

Hab ich auch überlegt ist aber der Helm selber bin ich mir sicher :) trotzdem danke.

0

Könnte vom Visier kommen. Kontrollier mal die Visierschrauben. (Und denk dran: Nach fest kommt ab.)

15

Hab grad gelesen das der Dir runtergefallen ist. Hat der oben Lüftungsschlitze? Die Verschlüsse könnten gebrochen sein.^^

0
2
@Marshal

Ok ich versuch es Mal und mach das Visier ab und wieder richtig dran danach schätze ich einfach das es die Verschlüsse hab welche :) vielen dank für die Antwort

0

Das sind deine Ohren, die beim Fahren im Wind flattern und an den Helm schlagen. Motorradfahrer können ein Lied von ihren "heißen Ohren" singen! Ist halt anfangs so und legt sich mit der Zeit.

2

Hä? bitte was? Der Helm ist ein Jahr alt und es ist erst seid kurzem oder versteh ich grad was falsch?

0

Stimmt es, dass Reifen keinen Frost kriegen dürfen?

Ein Reifenhändler hat mir erzählt, Reifen, die beim Transport zu ihm Frost bekommen haben, würden deutlich schneller verschleißen. Stimmt das? Dann würde das ja auch für alle Reifen gelten, die zur Zeit Frost abkriegen...

...zur Frage

Was kann man an den seitlichen Druckknöpfen am Arai Freeway festmachen?

Die oberen 3 Druckknöpfe sind für Visiere oder Blenden, das ist klar. Aber seitlich finden sich ebenfalls noch zwei Druckknöpfe, einen auf jeder Seite (siehe Markierung auf dem Bild)

. Ich denke, da könnte man Masken befestigen, aber ich finde nirgends so etwas zu kaufen, geschweige denn eine Info, was an diesen Knöpfen wirklich festgemacht werden soll. Auch im Motorradladen konnte mir niemand sagen, welche Produkte seitlich an diesen Helm festgemacht werden. Wer weiss mehr dazu?

...zur Frage

Piaggio quartz 50 probleme

Hallo wer kann mir helfen,habe einen piaggio quartz 50,steht der roller einen tag oder längere zeit springt er zwar an aber geht nach kurzer zeit mit fehlzündungen wieder aus,ich muss dann die zündkerze ausbauen und sie reinigen weil sie total nass ist mit öl,nachdem sauber machen startet der roller sofort und ich kann dann stundenlang fahren und solang ich will......aber sobald der roller wieder einige zeit steht geht das selbe spiel von vorne los

wer kann mir bitte helfen+

p. s zylinder und vergasser sind neu

...zur Frage

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Zephyr 550 - Härtere Stossdämpfer und Gabelfedern

Hallo, seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Kawasaki Zephyr 550 (ZR 550). Ich bin mit dem Moped voll zufrieden. Nur die Stossdämpfer und die Gabel sind sehr weich gefedert.

Wer hatte dieses Problem auch schon?

Welchen Tipp habt ihr, für härtere Qualitätsdämpfer und Gabelfedern?

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?