Seit kurzer Zeit stimmt glaub ich etwas mit meinem Helm nicht. Irgenwann wenn ich "Schneller" Fahre so 50+ kommt ab und zu ein paar mal ein komisches klackern?

3 Antworten

Kontrolliere erstmal ob der Kinnriemen, Teile der Jacke (Kragen?) oder vom Rucksack durch Fahrtwind evtl. gegen den Helm geschleudert werden könnten.

Ab ca. 50km/h flattern so Teile dann fröhlich im Wind und auch mal an den Helm.

2

Hab ich auch überlegt ist aber der Helm selber bin ich mir sicher :) trotzdem danke.

0

Könnte vom Visier kommen. Kontrollier mal die Visierschrauben. (Und denk dran: Nach fest kommt ab.)

18

Hab grad gelesen das der Dir runtergefallen ist. Hat der oben Lüftungsschlitze? Die Verschlüsse könnten gebrochen sein.^^

0
2
@Marshal

Ok ich versuch es Mal und mach das Visier ab und wieder richtig dran danach schätze ich einfach das es die Verschlüsse hab welche :) vielen dank für die Antwort

0

Das sind deine Ohren, die beim Fahren im Wind flattern und an den Helm schlagen. Motorradfahrer können ein Lied von ihren "heißen Ohren" singen! Ist halt anfangs so und legt sich mit der Zeit.

2

Hä? bitte was? Der Helm ist ein Jahr alt und es ist erst seid kurzem oder versteh ich grad was falsch?

0

Beta RR 125 LC Klackert nach Sturz?

Hey,

ich bin am Montag eine kleine Enduro Tour gefahren, hab einen Hillclimb nicht geschafft und meine Beta mehr oder weniger sanft wieder nach unten befördert. (Runtergezogen, was bei dem weichen Waldboden noch nie ein Problem dargestellt hat). Seit dem klackert meine Beta im Motoren Bereich und verursacht Fehlzündungen. Ich hab dann ca 20km später zur Sicherheit noch einmal öl gecheckt alles noch ok es ist noch genug Öl drin. Dann bin ich in einer Kiesgrube noch ein paar Hügel hoch gefahren, dort hab ich sie nochmal geschmissen. Danach war das Klackern wieder leiser und die Fehlzündungen waren auch fast weg. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich finde das meine Beta noch immer etwas komisch läuft (von den Geräuschen her). Da einer meiner Freunde bei seiner Beta nach 3000 km einen Motorenschaden hatte, möchte ich auf Nummer sicher gehen und lieber mal nachfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?