Schadet ein Bordsteinschlag der Karkasse des Vorderreifens ernsthaft?

1 Antwort

Gebe Demosthenes Recht. Kann schon was kaputtgehen! Schau Dir die Reifenseiten und die Felgen genau an, wenn Du nichts erkennen kannst, ist wahrscheinlich auch nichts kaputt. Wenn der Felgerand aber leicht eingedrückt ist und/oder sich am Reifen eine Art Strich (1- 2 cm lang) parallen zur Felge gebildet hat, würd ich kein Risiko eingehen und austauschen oder zumindest einen Schlauch einziehen, um evtl. Luftverlust zu vermeiden.