Entstehen Lowsider unabhängig vom Gasgeben beim Herausbeschleunigen?

1 Antwort

Hallo Fragenkoenig, ein Lowsider kann durch den Haftungsverlust des Vorder- oder Hinterrades eintreten, oder ggf. durch zeitgleich wegrutschende Räder. Das ist abhängig vom Druck auf das Rad und von den anderen Kräften, die auftreten, also z.B. Brems-, Lenk- und Beschleunigungskräfte. Es kann zu viel oder auch zu wenig Druck auf dem Rad sein. Aus einem Lowsider kann leider auch ein Highsider werden, nämlich dann, wenn sich das Hinterrad wieder fängt, das kann auch in der Kurve vor dem Gasanlegen der Fall sein, wenn man einfach zu schnell reinfährt.