Ruckgedämpftes Ritzel, gibt es das zum Nachrüsten?

1 Antwort

Hi Fender! Ja, gibt es. Mittlerweile bieten die meisten Zubehörhersteller Ruckdämpfer mit an (als gummierte Innenseite o.ä.), nur die günstigsten Teile lassen den Ruckdämpfer weg. Originalteile sind immer noch am besten, außer man will z.B. die Übersetzung ändern..

Welcher Hersteller produziert Kettenritzel mit Gummidämpfer?

Hallo, bei fast allen Kawa`s sind die Original-Ritzel (Sekundäranrieb) mit einer Art Gummiringen an den Seiten versehen, sodaß die Antriebskette geräuschärmer läuft. Habe diese Dämpfer noch bei keinem Drittanbieter gesehen. Wer stellt diese Ritzel her und woher kann man diese beziehen (Original über Kawa-Händler ist mir zu teuer).

...zur Frage

Gibt es das Problem das Öl hinter dem Ritzel austritt auch bei anderen Modellen außer bei KTM?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Kette wenn man das vordere Ritzel häufig wechselt?

einen zahn mehr - einen zahn weniger

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Ritzeländerung - darf man die Ritzel an seinem Motorrad verändern?

Hallo! Was bringt das Ist das erlaubt? Muss man es eintragen lassen? Habe a1 darf man da das? Und erzählt mir bitte so noch bissl wichtig?

...zur Frage

Vertreibt Enuma auch farbige Ritzel und Kettenblätter?

Ich kenne Enuma als Hersteller von Ketten. Besonders die Ketten mit farbigen Bauteilen, die es in fast allen Farben zu kaufen gibt. Farbige Ritzel und Kettenräder habe ich bis dato aber noch nicht gefunden! Weiß jemand, ob es so was gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?