Honda-Roller 250 Foreseight säuft immer beim Bergabfahren ab, Kerze neu, Luftfilter neu, Düsen gereinigt. Was soll ich noch machen?

3 Antworten

Erst mal die Frage präzisieren/ergänzen.

Geht das Ding aus, wenn es bergab steht, du im Schiebebetrieb ohne Gas bergab rollst oder mit wenig Gas bergab fährst? Wann geht der Motor wieder an?

Ziemlich sicher dürfte das Problem jedoch in der Vergasereinstellung bzw. Schwimmer zu suchen sein.

"Geoka" hat es schon auf den Punkt gebracht. Ich kann nur noch ergänzend nachfragen / raten:

Geht sie auch im Stand aus, ohne Gas zu geben? Wie sieht es bei Fahrten auf Steigerungen und Schräglagen aus? Drehe, wenn sie ausgegangen ist die Kerze raus und sieh sie dir an. Wie sieht sie aus? Sollte der Roller wirklich nur bei "Talfahrten" ausgehen, ist entweder im Tank etwas nicht OK (Prallblech, Reserve), oder der Vergaser läuft voll (warum auch immer). Teste das mal und melde Dich dann hier neu. Gruß Bonny

Du hast geschrieben: säuft beim Bergabfahren ab. Ich kann mir hier vorstellen, dass der Vergaser eine Schräglage nach vorne nicht aushält und somit überläuft. Das bedeutet, dass das Schwimmerventil nicht mehr schließt oder der Vergaser einen Riss hat.

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

Honda CB 125 F als Anfänger ja/nein neu/gebraucht?

Hallo!

Ist die Honda CB 125 F ein gutes Anfänger Motorrad? Ist es schlimm das sie kein ABS hat? Lohnt es sich die Maschine neu zu kaufen (mit dem 10% Bonus, wegen dem Führerscheinbonus)? Hat jemand Erfahrung mit der 50/50 Finanzierung von Honda? Und wie findet ihr das Preisleistungsverhältnis? Da es mir nicht um Schnelligkeit geht, sondern nur darum, dass ich von A nach B komme, finde ich die Honda CB 125 F mit den 11 PS ganz cool. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Finn

...zur Frage

Kann man Stiefel neu besohlen?

Wenn ich das richtig sehe, sind die Sohlen von den meisten Motorradstiefeln am Stück geklebt. Kann man die Stiefel trotzdem neu besohlen, hat das schon mal jemand gemacht?

...zur Frage

Kawasaki Z900 oder Yamaha Mt07 und neu oder gebraucht?

Was macht am meisten Sinn?

Sind ja beides Nakedbikes für den Alltag.

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

roller springt nur mit voller batterie an

Ich brauch bitte Hilfe... Mein Roller springt nur mit voller Batterie an,läuft danach problemlos. Sobald ich ihn ausmache und neu starten will,passiert nichts mehr... Ladestrom bei 14,6 Volt,Laderegler und Batterie neu....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?