Honda-Roller 250 Foreseight säuft immer beim Bergabfahren ab, Kerze neu, Luftfilter neu, Düsen gereinigt. Was soll ich noch machen?

3 Antworten

Erst mal die Frage präzisieren/ergänzen.

Geht das Ding aus, wenn es bergab steht, du im Schiebebetrieb ohne Gas bergab rollst oder mit wenig Gas bergab fährst? Wann geht der Motor wieder an?

Ziemlich sicher dürfte das Problem jedoch in der Vergasereinstellung bzw. Schwimmer zu suchen sein.

"Geoka" hat es schon auf den Punkt gebracht. Ich kann nur noch ergänzend nachfragen / raten:

Geht sie auch im Stand aus, ohne Gas zu geben? Wie sieht es bei Fahrten auf Steigerungen und Schräglagen aus? Drehe, wenn sie ausgegangen ist die Kerze raus und sieh sie dir an. Wie sieht sie aus? Sollte der Roller wirklich nur bei "Talfahrten" ausgehen, ist entweder im Tank etwas nicht OK (Prallblech, Reserve), oder der Vergaser läuft voll (warum auch immer). Teste das mal und melde Dich dann hier neu. Gruß Bonny

Du hast geschrieben: säuft beim Bergabfahren ab. Ich kann mir hier vorstellen, dass der Vergaser eine Schräglage nach vorne nicht aushält und somit überläuft. Das bedeutet, dass das Schwimmerventil nicht mehr schließt oder der Vergaser einen Riss hat.

Startproblem beim Speedfight 2

Habe ein ärgerliches Problem

Roller einen Tag nicht gefahren 50mal kicken nach 2 Std Standzeit 20mal kicken bis er anspringt!

das Problem ist aufgetreten seidem der Benzinhahn defekt war!

Dann folgende Arbeiten durchgeführt: Benzinhahn erneuert Zündkerze neu,Zündfunke getestet-O.K. Vergaser kpl. gereinigt Luftfilter gereinigt Frisches Superbenzin

keine Besserung!!!

Die Batterie ist 1 Jahr alt wurde über Winter mit einem Ladegerät geladen (Laden-Entladen) komischerweise bricht diese nach kurzen starten mit dem E-Starter zusammen. oder ist die Lichtmaschine hinüber?

aber wenn ich einen Spritzer Startpilot in das Vergaseransaugrohr spritze springt der Speedy beim ersten mal an und er läuft und läuft.

was soll euerer Meinung noch machen? kann doch nicht bei jedem Start den Startpilot benutzen

Danke im voraus

...zur Frage

Roller schaltet sich aus beim gas geben woran liegt das?

Wenn ich kurz an einer kreuzung  mit meinem roller bin und dan gas gebe schaltet er mir aus,auch wenn der motor warm ist.Vergaser hab ich schon gereinigt und der luftfilter hab ich auch gereinigt.Habe auch ein benzin filter eingebaut.

...zur Frage

Peugeot Zenith Springt schlecht an und dann nehmt er das gas schlecht an.

zündkerze neu vergaser gereinigt und luftfilter

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Roller säuft beim Kaltstart nach Regen oder längerem stehen ab

Mein Roller säuft nach dem es geregnet hat ab und dann geht er nicht mehr an bis ich am Unterdruckschlauch sauge und 3-4 mal kicke.

Mir ist es bei Regen aufgefallen, jedoch auch nach längerem Stehen geht der Roller mit einem Kick an säuft aber gleich wieder ab.

und ich hab noch ein Problem. Mein Roller säuft auch an Ampeln, Kreuzungen, etc. ab, wenn ich nicht mim Gas rumspiele. Standgas hochdrehen hat auch nichts gebracht. Wenn er Kalt ist säuft er schnell ab. Wenn er warm ist geht er halt nicht gleich aus aber so spätestens nach 6-8 Sekunden.

Ich weiß nicht woran das liegt. Kann einer helfen?

P.S.: Alles original nichts getunt

...zur Frage

Hi. mein Roller (Kreidler, Flory, 2005) wir beim Fahren immer langsamer und zieht nicht mehr. Zündkerze geht, Vergaser und Luftfilter sind gereinigt. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?