Roller mit Offener CDI und D Ring?

3 Antworten

Langsam nimmt es hier wieder Überhand von Mitmenschen mit Leseschwäche.

Hier ist eine "Motorradplattform". Da fahren nur sehr wenige einen Roller. Und wenn doch, reden sie hier nicht darüber. --- Auf einer "Rollerplattform" kann Dir mit den spezifischen Rollerfragen mehr geholfen werden. Bonny

Nachdem die Variomatik (nicht der Motor) eigentlich dazu ausgelegt ist, ohne Drosselring zu laufen, wird sie durch einen kleineren Ring sicher keinen Schaden nehmen. 

Danke für deine Antwort. Vielen Dank.

0

Ich fürchte, mit der nicht originalen Zündeinheit wird Deine Betriebserlaubnis erloschen sein, egal was Du macht um die legale Vmax wieder zu erreichen.

Nachteile bei Drosselung über Gaswegbegrenzung ?

Ich hatte kürzlich einen Bericht über 2 aktuelle auf 48PS gedrosselte Motorräder gelesen, finde den aber nicht mehr.

In diesem Bericht wurde das eine Motorrad über die CDI gedrosselt, jedoch mit voller Drehzahlspannbreite. Das andere Motorrad wurde über einen Gaswegbegrenzer auf 48PS gedrosselt. (Ich denke dass hier der gasweg soweit zurückgenommen wurde, das das Motorrad nicht mehr schneller als eine Geschwindigkeit X fahren kann, die sonst ein Motorrad mit 48 PS auch erreichen würde)

Sinngemäß wurde dort geschrieben, dass das erste Motorrad einen rel. sauberen und guten Durchzug hatte, während das 2. Motorrad dank Gaswegbegrenzer erst gar nicht in die Region des höchsten Drehmomentes kam und im direkten Vergleich recht lahm wirkte.

Ist dies so richtig und wenn ja, dann kann ich manche Neulinge und ihren Wunsch nach mehr Leistung verstehen?

...zur Frage

kein Zündfunke bei Rexy 25/50

Hallo zusammen

Ich habe schon alle mögklichen Foren besucht, aber keiner will mir helfen. Wahrscheinlich habe ich das Foren-System noch nicht verstanden.

Naja, ich habe einen Rexy 25 Bj. 1999. Der hat keinen Zündfunken mehr. Ich habe die neue/gebrauchte Zündspule durchgemessen>>5,5 kOhm. Von der Lima gehen 1,5 bis 2 Volt in Richtung neuer CDI (wenn ich das Schwungrad von hand drehe). Nur das orange Kabel von der CDI zur Zündspule wird eben nicht mit dieser Voltzahl weiter versorgt. Wie gesagt, ich habe eine neue CDI eingebaut. Bei der alten war es genau so. Der Fehler liegt dann wahrscheinlich doch nicht bei CDI/Lima oder Zündspule. Nur wo dann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mir endlich jemandlima weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Roland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?