Roller bergab rollen lassen -> kaputt und wibriert, was kann das sein?

2 Antworten

Was das sein kann? Hm... ich würde mal sagen: irgendwas Kaputt!

Die Fachleute für Roller findest du aber eher in einem Rollerforum als in einem Motorradforum. Google hilft dir beim Suchen.

Vermutlich hast Du die Antriebsrollen überfordert und die sind dadurch beschädigt oder unwucht geworden. Kann aber auch sein, dass einfach nur eine Schraube vom Antrieb (Fliehkraftkupplung) lose geworden ist.

Ohne Zerlegen vom " Antriebskasten " wirst Du nichts feststellen können, das sind allerdings nur ein paar Schrauben und kein Hexenwerk zum zerlegen.

Wenn Du allerdings kein passendes Werkzeug hast ist`s etwas problematisch die Muttern zu lösen.