Kenne das Dnepr Gespann.Fahre seit über zehn Jahren eine MT 12 bzw.K 750 Baujahr ca.1968.Nach sehr viel Ärger und noch mehr Schrauberei in der ersten Zeit läuft sie heute einwandfrei und sehr zuverlässig.War dieses Jahr mal wieder auf Urlaubstour mit ihr, 1200 Km am Stück ohne Probleme,trotz Überladung.Möchte das Motorrad heute nicht mehr hergeben. Aber über eines muß sich jeder klar sein :Russische Motorräder,egal ob Dnepr oder Ural,sind absolut nix für Raser oder Leute die nicht selber Schrauben können oder wollen,diese Leute sollten lieber die Finger davon lassen und sich was "Fertiges" aus irgendeiner Hightecschmiede kaufen.

...zur Antwort

Bikerman pass auf!Im allerschlimmsten Fall reißt der Ventilteller vom Ventilschaft ab und fällt in den Brennraum auf den Kolben.Dort wird er dann alles kaputtdreschen .Loch in den Kolben schlagen evtl. den Motor sofort blockieren.Is nich schön bei voller Fahrt.Darum immer regelmäßig das Ventilspiel kontrollieren und lieber etwas mehr spiel einstellen als zu wenig.Gilt vor allem beim Auslassventil.Tip:Solange man die Ventile noch klappern hört is alles ok.Wenn sie nicht mehr hörbar sind is Alarm!

...zur Antwort

Wenn´s ein schlauchloser Reifen auf Gussfelge ist,kann es sein das Luft zwischen Felge und Reifen entweicht.Halte das Rad unter Wasser und drehe es langsam stück für stück weiter.Beobachte dabei genau ob irgendwo Luftblasen im Wasser aufsteigen.Wenn ja dann hast du das Leck gefunden.Viel Erfolg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.