Polizeikontrolle, bekommt man keine unterlagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bekommst möglicherweise eine Anzeige (nachdem das Ergebnis des Bluttests vorliegt), dann sieht man weiter. Der Mangel mit dem Tacho war wohl nicht so schwerwiegend, das geht nach Ermessen, besonders, weil du ja bergab gefahren bist, man hat das, was du gesagt hast, wohl als Schutzbehauptung zur Kenntnis genommen und ignoriert.

Mit THC ist das halt tückisch, es ist fettlöslich und bleibt bis einen Monat nachweisbar, aber dass bei dem Bluttest viel rumkommt kann ich mir nicht  vorstellen (wenn es wirklich stimmt mit der Woche).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RessiX
30.01.2017, 16:37

Also mein moped parkt momentan in nem industriegebiet... darf ich das da jetzt wegfahren, oder gilt die mündliche anweisung, dass ich den tacho erst instandsetzen muss? Ist ein tacho bei derartigen fahrzeugen pflicht? Im netz teilen sich die meinungen dazu.

Das mit der woche kommt etwa hin, mein letzter konsum war dienstag letzte woche... aber als langzeit-wochenend-kiffer is das wohl durchaus nachweisbar... wenn schon im pipi positiv war, dann doch sicher auch im blut.

0

Mängelkarte ? Was soll die machen?  Dir  die Zwangsstillegung eines nicht zulassungspflichtigen Fahrzeugs androhen ?   ;o)

Ein Protokoll ? Worüber? Wurdest du vernommen? Wurde dir irgend  etwas zur Last gelegt? Hat man dich festgenommen? Hat man dir irgend was weggenommen ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RessiX
30.01.2017, 16:18

Naja, wenn sie sagen ich darf erst weiterfahren, wenn der tacho wieder geht, ist sas doch schon ne stillegung, oder? Bekomme ich das nicht schriftlich? Sonst kann ich ja einfach behaupten, es wäre mir nicht gesagt worden?

Und zur last gelegt wurde mir einiges... zu schnelles fahren, fahren unter drogeneifluß, etc...

Sorry, wenn ich so dumm frage, ich hatte in meinen 35 jahren noch nie mit der bullerei zu tun... kannst du deine antwort etwas genauer erläutern?

Danke

0

Was möchtest Du wissen?