Pocketbike ohne Auspuff fahren ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Auspuffgase unmittelbar nach dem Zylinder mit sauerstoffreicher Luft in Berührung kommen, kommt es bei nicht vollständiger Verbrennung zu Nachzündungen. Außerdem werden die heissen Auspuffgase nicht durch ein stark kühlendes Flammrohr vom Motor weggebracht, sondern bleiben im Zylinderkopf stehen.Bei Zweitaktern kann das ein Loch im Kolben und bei Viertaktern ein verbranntes Auslassventil bringen.

kommt drauf an bei nem 2 takter auf keinen Fall, weil die resonanz flöten geht (google es) und der motor schaden nehmen könnte weil er net richtig läuft, bei nem 4 takter schon macht nur höllisch lärm, und soviel bringt das glaub auch net

Lieber Gast, leider liegst du da etwas daneben. Im Googel steht eben nicht alles.

0

Motorrad Auspuff mit E-Nummer?

Ich will an meiner 125er meinen Auspuff ändern. Muss ich noch etwas beachten wenn der Auspuff einen E-Nummer besitzt? Und wenn ja was?

...zur Frage

Darf man ein Pocketbike in einem flugzeug mitnehmen?

Hallo leute

ich fliege in den osterferien nach syrien und ich wollte fragen wenn der pocketbike jetzt top sauber ist und kein fleck von benzin drinne hat und nur 10 KG wiegt darf ich es mit in den flugzeug rein tun?

...zur Frage

Drosseln

Was gibt es eigentlich für Drosseltypen??? Und nimmt ein motorrad schaden wenn es so um die 100 ps hat und man es auf 36 ps drosselt oder fährt es offen dann wie es fahren sollte??? gruß ich

...zur Frage

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Auspuffpatschen schlecht für den Katalysator?

Eigentlich finde ich den Sound meiner MT03 immer ganz cool, wenn man von Gas in den Schiebebetrieb übergeht und es laut aus dem Auspuff patscht. Das war mit dem Auspuff aber nicht immer so und ein Kumpel meinte, das sei immer ein Zeichen dass etwas mit dem Gemisch nicht stimmt und obendrein der Katalysator höchstwahrscheinlich Schaden genommen hat! Kann man das so pauschal sagen? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?