Pocketbike ohne Auspuff fahren ?

2 Antworten

Weil die Auspuffgase unmittelbar nach dem Zylinder mit sauerstoffreicher Luft in Berührung kommen, kommt es bei nicht vollständiger Verbrennung zu Nachzündungen. Außerdem werden die heissen Auspuffgase nicht durch ein stark kühlendes Flammrohr vom Motor weggebracht, sondern bleiben im Zylinderkopf stehen.Bei Zweitaktern kann das ein Loch im Kolben und bei Viertaktern ein verbranntes Auslassventil bringen.

Hallo , also ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Unfug bei den Kommentaren!

Wenn du bei einem Pocketbike die Auspuffanlage abschraubst , kann das sein , das etwas kaputt geht , ok , passiert sowieso irgendwann, da alles nur billiger Mist aus China ist , aber es bringt dir deutlich mehr Feuer .

Zb , ich habe zwei Pocketquads und bei denen ich einen großen Luftfilter angebaut habe und dazu eine Tuning Kupplung.

Gestern haben sich die Schrauben der Auspuffanlage gelöst und plötzlich denkt man cool !

Die Kiste wird richtig laut und die Leistung steigt dadurch enorm , ich rede hier von min 35 % .

Das ist ganz einfach, weniger Wiederstand beim ausblasen der Abgase plus mehr Luft die angesaugt wird , durch den Filter = mehr Power

Von wegen Leistungsverlust!

Aber ich würde mit lieber einen Auspuff selber bauen .

So ein Ding wie bei Ballermann der Film , der Auspuff von dem Mafiosi .

Hauptsache er bringt wenig Wiederstand wie eine Snake Pipe Auspuffanlage