Was ist mein Piaggio NRG noch wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Du Dir unter www.dat.de selbst ausrechnen lassen, oder schau bei mobile oder motoscout24 rein, da wird bestimmt sowas angeboten, so das du die Preise vergleichen kannst. Hier im Forum wird dir das keiner sagen können, da wir mit Verkauf nicht´s am Hut haben.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Gut geschätzt mario - dat.de sagt 1180 Euro.

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen 50ccm Roller legal schneller zu fahren als 45 kmh ?

ich finde zum beispiel den piaggio nrg cool . diese 50ccm roller dürfen ja aber nur 45 kmh fahren . ohne drossel laufen die aber 70 bis 89 kmh . und tuningteilen und 70ccm sogar 120 bis 130 kmh und mit einer längeren übersetzung sogar 150 bis 160 kmh . die haben ja nur eine betriebserlaubnis . könnte man nicht so einen roller voll auftunen , dann zum tüf damit und sich einen fahrzeugschein ausstellen lassen ? so das man dann ein grosses nummernschild bekommt und auch auf die autobahn darf , weil es dann nicht mehr als roller sondern als motorrad angemeldet ist ? ich finde diese kleinen roller sehen richtig sportlich aus . die big scooter die ja von werk aus so schnell sind , sind überhaupt nicht sportlich . deshalb die frage . und einen fahrzeugschein und das grosse nummernschild braucht man . selbst wenn man den a führerschein hat , darf man nicht einen frisierten roller fahren , aber es muss doch möglich sein .?

...zur Frage

Sfera 50 springt nicht an

Hallo Motorradfahrer, ich habe ein Problem mit einem Sfera 50 Roller von Piaggio, er springt nicht an . Er hat einen guten Zündfunken, also kann es ja alles nur irgendwie mit dem Sprit zusammenhängen. Wenn man allerdings die Zündkerze rausschraubt und beim kicken die Nase vor das Zündkerzenloch hät riecht es deutsclich nach Benzin, das heißt doch ermüsste Sprit bekommen, oder? Der E-Choke hatte den Geist aufgegeben, den habe ich bereits ausgebaut und einen neuen bestellt. Aber auch wenn man etwas Starthilfe in den Luftfilter sprüht und kickt springt er ganz kurz an, ich nehme aber an nur so lange er mit dem Starthilfe Spray läuft. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Fällt euch noch etwas ein was daran verkehrt sein könnte? Ach ja, die Vergaserdüse habe ich mir angesehen, aber die ist nicht verstopft oder sowas. Gruß, Bulliwig

...zur Frage

Motorroller in klassisch-italienischem Design - Führerscheinklasse M

Hallo liebe Community,

ja ich weiß, hier gehts eigentlich um ausgewachsene Motorräder, aber ich glaub trotzdem, dass mir mit meiner Frage hier am besten geholfen wird.

Also kurze Vorgeschichte: Meine Freundin hat vor kurzem ihren Autoführerschein bestanden, kann sich aber kein Auto leisten und sagt deshalb, dass ihr ein Roller auch reichen würde. Sie will allerdings nicht so nen "Kiddie-Roller" womit die Jugendlichen immer durch die Gegend fahren, sondern am liebsten einen in einem klassischen Design.

Ich hab im Internet gesucht und z.B. die Vespa LX 50 gefunden. Vom Design her würde z.B. der Piaggio Beverly Cruiser oder Carnaby Cruiser auch passen. Die beiden dürfen aber mit der Führerscheinklasse M nicht bewegt werden.

Jetzt die Frage: Kennt ihr aus dem Stehgreif noch andere Marken, die Roller im klassischen Design bauen, mit Führerscheinklasse M gefahren werden dürfen (also max. 50cm³ und begrenzt auf 45 Km/h, die am besten bezahlbar sind aber trotzdem lange halten und gute Fahreigenschaften haben?

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

welches öl soll ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

habe einen älteren piaggio zip und müßte mal einen ölwechsel machen. wäre das erste mal jetzt für mich. daher die frage:

welches öl ist dafür geeignet? ist es egal, welches ich nehme, also auch das 2-takt-motorenöl vom discounter in ordnung? (da steht drauf: API TC - JASO FC - ISO L-EGD, falls das jemandem was sagt) oder muß es unbedingt teueres sein? und schließlich: wieviel brauche ich davon? reicht 1 liter aus?

kann ich das gleiche öl auch für den et2-vespa-roller verwenden, den ich auch noch habe?

(und schließlich: wo kann ich relativ günstig motoröl kaufen?)

dank für euere antworten schon mal!

...zur Frage

wie viel ist das moped noch wert?

1.hat das moped 15000 km 2.es ist 10 jahre alt 3.das zündschloss is kaputt 4.kein spiegel 5.kein rücklichtabdeckung 6.bremshebel abgebrochen 7.kupplungshebel abgebrochen

es hadelt sich um eine derbi bultaco 2000 50 ccm ich hatte damit unfall und jz verlangt der besitzer dafür 300 ist es soviel wert? und danke im voraus mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?