Entsprechen 2000 Rennstreckenkilometer ca. 4-5T Straßenkilometern?

2 Antworten

Das kann man nicht direkt beantworten. Es hängt immer vom Fahrer ab, wie er die Maschine rannimmt!!! Allgemein sollten 2000km Rennstrecke kein Problem für so einen modernen Motor sein, daran wirst du noch länger Freude haben. Die Bremsen verschleißen natürlich auch mehr. Aber wie gesagt, nach 2000km würde ich mir noch keinen Kopf machen. Leute die Rennstrecke fahren, halten ihre Bikes auch meist im technisch guten Zustand.

Die Kilometer auf eine Rennstrecke kann man überhaupt nicht mit Strassen km. vergleichen Auf der Rennstrecke wird nicht nur Vollgas gefahren sonder da wird auch jeder Gang bis zum Begrenzer gedreht .Je nach Streckencharakter wird andere Übersetzung gefahren und sehr viel hängt von einem Fahrer ab,Habe schon viele gesehen die schon nach paar Runden das Motorrad abgestellt haben. Ich würde mir ohne Fachliche hilfe so ein Motorrad nicht kaufen weil eine Ktm RC 8 in gutem Zustand kostet immer noch viel Geld aber das musst du selber endscheiden.