Entsprechen 2000 Rennstreckenkilometer ca. 4-5T Straßenkilometern?

2 Antworten

Das kann man nicht direkt beantworten. Es hängt immer vom Fahrer ab, wie er die Maschine rannimmt!!! Allgemein sollten 2000km Rennstrecke kein Problem für so einen modernen Motor sein, daran wirst du noch länger Freude haben. Die Bremsen verschleißen natürlich auch mehr. Aber wie gesagt, nach 2000km würde ich mir noch keinen Kopf machen. Leute die Rennstrecke fahren, halten ihre Bikes auch meist im technisch guten Zustand.

Die Kilometer auf eine Rennstrecke kann man überhaupt nicht mit Strassen km. vergleichen Auf der Rennstrecke wird nicht nur Vollgas gefahren sonder da wird auch jeder Gang bis zum Begrenzer gedreht .Je nach Streckencharakter wird andere Übersetzung gefahren und sehr viel hängt von einem Fahrer ab,Habe schon viele gesehen die schon nach paar Runden das Motorrad abgestellt haben. Ich würde mir ohne Fachliche hilfe so ein Motorrad nicht kaufen weil eine Ktm RC 8 in gutem Zustand kostet immer noch viel Geld aber das musst du selber endscheiden.

Wieso darf eine KTM Rc8 100 db laut sein?

EIn Freund hat mir seinen Schein gezeigt und es sind 100db eingetragen. Wieso geht das? Das ist doch viel zu laut, dass mahen doch manche bikes nicht mal mit Zubehöranlage.

...zur Frage

Yamah yrb125 Kilometerstand zu viel zum kaufen?

Hallo, also Folgendes...

Ich mach demnächst meinen a1 Führerschein und schaue mich schon nach einer geeigneten Maschine um. Da ich nicht die Größte bin (1,67) und nicht allzu viel Kraft hergeben kann, kann ich keine Maschine fahren die 140 Kilo wiegt und eine größere Sitzhöhe als ca. 85 cm hat. Und da die Maschine auch nach etwas aussehen muss kommt für mich kaum eine andere als die Yamaha ybr 125 in Frage. Ich hab auch ein hübsches Teil in meiner Nähe gefunden, allerdings bin ich seehhrrr unerfahren was Motorräder und Co angeht 😅.

Meine Frage ist also ob ein Kilometerstand von 23.380 zu viel ist(Erstzulassung 2006)? Wie viel fahren die Teile bei guter Führung ?und ab wann kann man die gebraucht kaufen ohne zu befürchten dass die bald auseinander fallen?

LG und danke im voraus ~viviane

...zur Frage

VN 1500 vom Einsitzer zum Zweisitzer

Hi, habe mir ne Kawa VN 1500 angesehen Bj 2000. Steht aber als Einsitzer da - so mit Sissybar und Gepäckträger ...glaube HEPCO & BECKER SOLORACK.

Würde natürlich gerne auch mal zu Zwei Moped fahren. Also:

• Gibt es ne Möglichkeit, da abwechselnd nen Soziussitz drauf zu machen? Hab was von nem Soziuspad gelesen. Keine Ahnung, wie das befestigt würde - ob das hält, erlaubt ist, usw.
  • Oder muss ich das Teil dann generell mit nem neuen Sitz für Zwei umbauen?

Danke für Tipps. Ciao

...zur Frage

In welcher Stückzahl wird ein neues Motorrad wie die KTM RC8 gebaut?

Ein neues Modell wird doch wohl zunächst in einer bestimmten Stückzahl gebaut, danach entscheiden die Nachbestellungen. Wie hoch mag diese Stückzahl bei solch einem 16.000,- Euro-Motorrad sein?

...zur Frage

Sicherung für Licht und Blinker raus?

Hi Leute! Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Antwort, die ich hier bekommen habe: Wenn man die Sicherung für Licht und Blinker zieht (für einen Rennstreckentermin), läuft dann das Motorrad trotzdem normal weiter oder startet die Maschine dann nicht und hinterlässt etwas im Fehlerspeicher? Es geht um eine Kawa ER6N… Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?