Ist die Versorgung mit Ersatzteilen von Aprilia immer noch schlechter als bei der Konkurrenz?

2 Antworten

Das war an meinem Motorradtreff im letzten Jahr Thema Nummer "1", dort treffen u.A. regelmässig ver "Aprilia-Fans" ein, die sich schon ein eigenes Esatzteillager zugelegt haben, weil über die Händler die Versorgung sehr unzureichend war. VG 1200RT

Aprilia - vergiß es! Bis zu 3 Monate Lieferzeit für Bestandteile. Mein Kumpel hat mit seiner Aprilia nur Schwierigkeiten. Immer etwas anderes. z.b. brauchte er einmal einen neuen Tank. 3 Monate gewartet und dann noch eine Beule drinnen.... Gott sei Dank hat er noch ein zweites Bike - ansonsten hätte er schon mehrmals auf eine Ausfahrt mit uns verzichten müssen. Aprilia ist zwar ein schönes Teil, aber reparaturanfällig. Da nützt mir auch die schönste Garantie nichts, wenn die Teile ncht lagernd sind oder man so lange auf die Teile warten muß. Italien läßt grüßen. lg hj

Yamaha YZF r125 Verkleidung?

Hallo Leute ich hatte heute morgen nen Unfall mit meiner YZF r125 und brauche nun ein paar neue Verkleidungsteile finde solche aber nicht im Internet weiß jemand wo man die her bekommt?

Mein Motorrad: Yamaha YZF r125 bj:2015

MFG Fabio

...zur Frage

Zündschloss für Husqvarna

Hallo, ich suche für ein Husqvarna moped (50ccm) ein neues zündschloss find aber leider keines, meine frage kann ich eines von einer anderen moped/motorrad marke auch nehmen? lg

...zur Frage

Blinkerprobleme bei der VL 1500

Wer kann mir helfen, ständig setzt der Blinker bei meiner Vl 1500 aus, mal bei der Fahrt oder er funktioniert erst garnicht. Das Relais ist schon getauscht. Könnte es möglich sein, das es ein Problem mit dem Zündschloß ist oder ?

...zur Frage

Wo bekomme ich Ersatzteile her für meine Yamaha xj 750 41y außer Ebay,könnt ihr mir noch andere Adre

Suche Ersatzteiladressen für meine Yamaha xj 750 41y oder auch defekte Maschinen als Ersatzteillager. Gibt es noch andere Adressen außer Ebay!

...zur Frage

Warum sind Enduro Ersatzteile soviel billiger?

Ich habe einen Test für eine neue Husaberg und eine neue Husqvarna Enduro gelesenen in dem praktischerweise am Ende auch noch die Kosten für Sturzteile aufgeführt war. Dabei ist mir aufgefallen dass man nicht gleich Millionär sein muss wenn zum Beispiel der Heckrahmen bricht (um die 300€) oder neue Motordeckel nötig sind (im Paar 80€). Das ist zumindest an meiner Maschine verglichen immer 50% weniger Geld für Ersatzteile. Liegt es an der billigeren Fertigung oder wieso sind Enduro- und Cross Ersatzteile billiger als für Straßenmaschinen?

...zur Frage

Schraube abgerissen - was tun ??

Hallo Community. Letzte Woche ist mir was ziemlich dummes am Bike meiner Frau passiert ( Kawa Er5 , alte Grosche ) ! Mache eigentlich alles selbst, ich fahre eine 1200er GS und habe keine Lust die wuchernden BMW-Rechnungen zu begleichen. Zum Problem zurück : Ich wollte ein Windschild montieren, und musste dazu eine Halterung an die Gabelholmschrauben anbringen. Nun ist mir eine der mitgeliferten (Minderwertigen) Schrauben IN der Gabelholmklemme abgebrochen - obwohl ich das richtige Drehmoment hatte. Schraubenretter habe ich probiert, bekomme aber nicht mal ein kleines Lock in die Schraube ( auch nicht mit HSS ) .. Danke schonmal für eure Tips ! Rettet meinen Haussegen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?