Klettern und Motorradtour?

7 Antworten

Also....

a) gute Frage - nächste Frage! Wie wär's, wenn ihr einfach euer Kletterzeug nehmt und es mal reinpackt um das auszuprobieren? Dann wisst ihr, ob's platz hat oder nicht. Aber, warum einfach, wenn's auch umständlich geht und man mal irgendwo planlos fragen kann..... denn, wer von uns will schon wissen, was ihr alles zum klettern braucht? Wie definiert ihr eigentlich klettern? Mit Klettergurt, Seil und Haken oder gar Eispickel und entsprechendes Equipment??? Oder doch eher nur "Bergwandern"?

b) ist zwar nicht Klettern, aber ein Kumpel von uns hat alles für eine 6-Tagestour inklusive Schnorchelausrüstung (also auch die Flossen) so ganz ohne Koffer verstaut bekommen...

c) ganz ehrlich... wenn ihr richtig klettern geht... habt ihr da wirklich am Abend, nach Anfahrt, dem ganzen Tag klettern, noch Lust mit dem Motorrad heim zu fahren? Klettern ist ein anstrengender und Kräfte zährender Sport der ermüdet. Danach noch mit dem Motorrad 300 oder 400 km nach Hause zu fahren halte ich persönlich für keine so gute Idee, denn Motorradfahren erfordert Konzentration und man sollte fit und hellwach sein, beides ist, meiner bescheidenen Meinung nach, nach einem Tag klettern "dahin"....

Gruß - Mankalita

Zitat aus der Antwort von "Loewenherz" vom 28.06.2014: "Ich fahre auch nur mit Sneakern. Mehr als eine Stunde mit Sneakern fahren möchte ich nicht und so lange Strecken mache ich selten."

Wenn du derart hartgesotten bist, dann nehme erst einmal das Weserbergland in Angriff. Der K2 kann noch warten. (Dass musste ich einfach raushauen)

Ist eigentlich nicht so schwierig - wenn jeder sein eigenes Motorrad fährt.

Die ganze Ausrüstung für den Urlaub muss dann in die Seitenkoffer und wenn's nicht reicht zusätzlich TopCase, die ganze Kletterausrüstung in eine Rolle oder Packtasche (Rollen gibt es zwischen 40 und 90Liter für kleines Geld, ebenso Packtaschen mit 50 oder 76Liter).

Jetzt könnt ihr losfahren: Wohin ist Euch überlassen. Dorthin, wo man eben schön Klettern kann. Beispiel Gardasee - da weiß ich's halt - ist Arco, das Eldorado der Kletterer. Auch paar schöne Klettersteige gibt's dort, von moderat (Fausto Susatti) bis hart (Rino Pisetta) gibt es alle Abstufungen. Eine Tour mit dem TÖFF bis an den Lago ist allein schon eine ganz feine Sache - auch da kann ich aus Erfahrung sprechen ... ;-))

Motorradkoffer und Topcase

hallo Leute,

habe beides, weil ich nur Kurzstrecken fahre und, wenn ich Halt mache, meine Mopedklamotten gerne einpacke. Habe Top Case und links einen Koffer montiert. Sollte ich wegen des Ausgleichs vielleicht beide Koffer montieren?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Habt ihr schonmal ganz alleine eine richtige Wochentour in die Alpen oder der gleichen gemacht?

Oder immer min. zu zweit?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrungen mit Motorrad-Touren durch Polen?

Ein Freund fragte mich ob wir nichtmal eine Tour durch das seiner Meinung nach wunderschöne Polen machen sollten? Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? Ist es landschaftlich wirklich so schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?