Probleme mit der Wegfahrsperre Fireblade SC 50

2 Antworten

Tja, da gibt es(leider) mehrere theoretische Möglichkeiten. 1. Transponder (im Schlüssel) 2. Ringantenne (am Zündschloss) 3. Steuergerät 4. Verkabelung Die Ringantenne empfängt ud sendet ein Signal zum Transponder der im Schlüssel integriert ist. Da besteht einmal die Möglichkeit dass die Antenne nicht mehr in der richtigen Position sitzt oder der Transponder selbst einen Fehler hat. Zum ausprobieren den Ersatzschlüssel verwenden und/oder nachsehen ob die Antenne richtig montiert ist. Dann die Verkabelung prüfen ob irgendetwas lose ist. Dann mal in der Bedienungsanleitung nachlesen ob die WFS manuell entsperrt werden kann. (bei Ducs weis ich das, bei Honda nicht) Vorher natürlich mal Sicherungen prüfen etc. auch eine zu geringe Batteriespannung kann u.U. eine Ursache sein. Aber die ist ja wohl damals, als der Lima Regler defekt war erneuert worden. Oder?

Hallo Frank, du hast recht. Ich musste die Lichtmaschine auch noch tauschen lassen. Bis jetzt lief sie wie am Schnürrchen. Vielen Dank für deine guten und wertvollen Tipps. Am Steuergerät kanns es ja wohl nicht liegen, denn sonst würde sie nicht mehr fahren....

@wega07

Hat das Lämpchen denn noch eine andere Funktion als nur das WFS Blinken bei abgestelltem Mopped? Ist das vielleicht gleichzeitig die EOBD (OnBoard Diagnose) Warnleuchte? Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Problem mit seitenständer bei meiner Honda fireblade sc 57 hab am Kabel vom seitenständer keinen Strom gibt es da vielleicht ein Relais irgendwo ?