Muss man die Schaumstoffplatte im Lederkombi entfernen wenn man zusätzl. eine Rückenprotektor will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, die Protektoren werden ja eigentlich immer als stand alone-Lösung entwickelt. Solltest du trotz Nachrüstprotektor noch genug Platz in der Kombi inkl. Jackenprotektor haben, sollte es auch nichts schaden, ich würde ihn aber raus machen, allein schon wegen der Bequemlichkeit. Apropos, wenn noch Luft ist, denke doch über eine Protektorenweste mit Brustschutz nach, um den Platz in der Jacke möglichst sinnvoll zu nutzen.

Wenn genug Platz drin ist, lass die Matte auch drin, aber meist sind diese Matten wenig atmungsaktiv, weil keine Lüftungslöcher vorhanden sind. Also sehr schweisstreibend. Dann besser die Matte raus und durch einen Protektor mit Lüftungsöffnungen einsetzen.

Die ist doch sehr dünn und lässt dem Protektor genug Platz, oder? Dann würde ich die drin lassen.

Was möchtest Du wissen?