Wie verhält sich ein weißer Lederkombi in der Praxis?

2 Antworten

Ich habe eine perforierte Schwabenlederkombi für den Sommer mit einigen weissen Teilen um die Temperatur in Grenzen zu halten, leider sehen die weissen Stellen immer irgendwie dreckig und abgefuckt aus, der Rest ist wie neu. Meine neue Kombi der selben Marke wird wieder hauptsächlich schwarz mit etwas rot ohne weisse Teile, dafür in Cool Leather.

6

Vielen Dank für eure lebhaften Erfahrungen und Tipps...;-)

0

Leder läßt sich nicht weiß gerben. Die weiße Farbe ist künstlich aufgebracht. Das hat mehrere Nachteile: 1) ist wegen der Farbschicht weißes Leder immer härter und steifer als schwarzes. 2) die Farbe kann spröde werden und in den Knickzonen Risse bekommen und abplatzen. Weißes Leder sollte man sparsam und nur dort verwenden, wo es möglichst unbewegt und geschützt ist.

51

Schade, dass man nur einmal "Daumen hoch" geben kann. Gruß Bonny2

0
34
@Bonny2

HARRO weiss das noch nicht,das Leder war jedenfalls gleichmäßig weich und hatte auch keine Abplatzer oder Risse ausser an den Stiefeln.Die wurden allerdings auch einige Male mit Wasser gefüllt.

0
46
@ulrich

Harro wußte das sehr wohl. Man kann dieses Manko dadurch ausgleichen, dass man besonders weiches und etwas dünneres Leder nimmt. Dann fühlt sich auch das weiße Leder relativ weich an. Dazu kommt, dass es bei der weißen Farbe auch Qualitätsunterschiede gibt. Die eine hält kürzer, die andere länger - früher oder später platzt jede ab. Harr wußte das und hat das Leder entsprechend vorsichtig eingesetzt. Leder ist ein elastischer, natürlicher Werkstoff den man nicht einfach lackieren kann wie einen Autokotflügel. Versucht man es trotzdem, bekommt man irgendwann dafür die Quittung.

0

Kriegt man weißes Leder der Motorradjacke mit Lederfarbe wieder hübsch:)?

Die Anteile an weißem Leder an meiner Jacke sind mittlerweile ziemlich schmutzig und zerkratzt durch den täglichen Einsatz. Wenn ich da mit Lederfarbe drüber geht, gibt das dann nur eine fleckige Sauerei oder deckt das ganz gut, ist das Endergebnis meist zufriedenstellend?

...zur Frage

Motorradführerschein A1 Durchfallaspekte?

In einer Woche habe ich meine A1 Praxisprüfung und heute bei einer Fahrstunde bin ich laut meinem Fahrlehrer an zwei unübersichtlichen Kreuzungen zu schnell vorbeigefahren, weshalb ich nicht genug erkenne konnte.

Es war innerorts, ich bin um die 30-40 km/h gefahren.

Ist das ein Aspekt die Prüfung durchzufallen auch wenn alles andere Fehlerfrei verlaufen würde?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Motorrad Führerschein Prüfungen Ganzjährig?

Hi, Kollege macht im moment den A - Schein, und wollte den noch vor 2013 fertig machen, wegen dem neuen Gesetz das ab ende? Januar in Kraft treten wird,

Nun zu meiner Frage, kann man Führerscheinprüfungen ganzjährig machen? oder werden die ab ~November "eingestellt" bis zur nächsten Saison?

lg

...zur Frage

Eure erste Fahrt.....

Hier ist mal wieder der nervende Toto! ;D

Ich freue mich ja nun schon seit einigen Jahren auf mein eigenes Möp und meine erste Ausfahrt. Wie war für euch das erste Mal ohne Fahrlehrer/Prüfer? Momentan kann ich nur davon träumen, da ich das alles noch vor mir habe. Lasst mich teilhaben an euren schönen, und vielleicht nicht so schönen Erlebnissen.

Viele liebe Grüße

TotoRR der morgen wieder Praxis hat.....

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Auspuffprotektoren?

Hat jemand von euch Auspuffprotektoren montiert und "getestet"? Ich meine Modelle wie diese hier:

http://www.powerparts-hinz.de/produkte/PROTEKTOREN/auspuffprotektor/index.php

...zur Frage

Was ist eine "Reifen-Mobilitäts-Garantie" in der Praxis wert?

Begriffe und Angebote wie "Reifen-Mobilitäts-Garantie" habe ich bei PKW-Reifen immer wieder mal gefunden, jetzt auch für Motorradreifen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, was solch ein Angebot in der Praxis konkret bedeutet, ob es den - zugegeben geringen - Aufpreis wert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?