Rückenprotektor-Plicht bei der A2-Führerscheinprüfung?

3 Antworten

Brauchst du nicht. Vorgeschrieben sind knöchelhohe schuhe, handschuhe, Helm und eine jacke mit arm und schulterprotektoren.

Ja musst du. Wird bei uns, TÜV Nord auch regelmäßig überprüft vom Prüfer.

 - (fahrschule, Prüfung, Rückenprotektor)  - (fahrschule, Prüfung, Rückenprotektor)  - (fahrschule, Prüfung, Rückenprotektor) Vorsicht bei Schaumstoff. Nicht erlaubt.  - (fahrschule, Prüfung, Rückenprotektor)

Musst du nicht haben, ist aber ratsam, selbst wenn man sich keine Wirbel bricht, so eine Atemlähmung, auch wenn sie "nur" 30 Sekunden dauert,  hat's in sich.