Muß ich bei beladenem Motorrad den Scheinwerfer verstellen ?

1 Antwort

Klare Antwort: ja. Am besten Abends eine Linie vor der Garage ziehen und den Lichtkegelauftreffpunkt am Garagentor vom Bike, auf dem du sitzt, markieren. Dann mit Gepäck und Sozius wiederholen und ggf. Lampenschrauben lockern und einstellen bzw. die Höhenverstellung der Lampe nutzen.

Verstellung der Sitzhöhe bei Enduro`s möglich?

Ist es möglich bei Enduros wie der Yamaha XT die Sitzhöhe zu verstellen. Ich spreche nicht davon das ich sie um 10 cm Verstellen möchte sondern um 1-2cm. Bin öfters auf einer mit einer Sitzhöhe von 86cm gefahren. Merke aber,dass ich beim gerade stehe nicht ganz auf den Boden komme mit meinen Füßen. Es ist zwar kein Problem die Maschine ein wenig zu neigen. Jedoch würde ich gerne wissen ob man sie eben Verstellen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar :) MFG

...zur Frage

Leidet ein Drehmomentschlüssel, wenn er beim Losdrehen nicht in neutraler Stellung ist?

Es gibt ja mittlerweile auch Drehmomentschlüssel, die man in Rechts-/Linkslauf verstellen kann. Was passiert, wenn man mit einen eingestellten Drehmomentwert den Schlüssel zum Lösen einer Mutter benutzt? Wird die Mechanik zum Messen des Drehmoments dann beschädigt?

...zur Frage

Wie verändert eine längerer Radstand das Fahrverhalten?

Wenn man den Radstand durch Rücksetzen des Rades in der Schwinge (inkl. etwas längere Kette) um ca. 20mm verlängern und ansonsten nichts weiter verstellen würde, wie genau verändert sich dann das Fahrverhalten einer Sportmaschine?

...zur Frage

High und Low Speed Einstellung am Federbein?

Einige Zubehör Stoßdämpfern kann man in High und Low Speed verstellen z.B. Wilbers oder Öhlins. Was genau bewirkt das und ist man nicht als durchschnitts Motorradfahrer mit so viel Einstellmöglichkeiten völlig überfordert?

...zur Frage

Ventile einstellen, besser an oberer oder unterer Toleranzgrenze?

Ich gebs zu, ich habe in dieser Materie keine Ahnung. Als Laie würde ich behaupten das beim Einstellen ein Mittelwert der vorgeschriebenen Toleranzgrenzen gewählt werden sollte.

Aber ich habe ich manche Beiträge gelesen, wonach die Ventile an der oberen Toleranzgrenze eingestellt werden sollten, nur warum?

Verstellen sich die Ventile nur grundsätzlich in eine Richtung, z.B. wg. Materialverschleiß?

...zur Frage

Aprilia sx 125 stirbt immer ab seit Drosselung?

Also Folgendes Problem: ich habe letztes Wochenende, mein Moped gedrosselt, seit dem stirbt es immer ab wenn man aus dem Standgas z.b. zum anfahren nicht super vorsichtig gas gibt ( millimeterweise). Zum drosseln Haben wir eine Blackbox eingebaut und den Elektromagneten ausgebaut, als auch die 160iger Hauptdüse durch eine 140iger Hauptdüse ausgetauscht. Im Standgas läuft die Maschine jetzt auch nur noch bei einer Drehzahl von 1200 - 1300 (vorher 2000-2100). Das Standgas lässt sich auch nicht hochschrauben (drehe die Schraube raus passiert aber nichts, aktuell habe ich die Standgas-schraube 1.5 Umdrehung draußen und die Gemisch-schraube 1.5 Umdrehungen draußen).

Was wir bereits Probiert haben: 

-Luftfilter checken 

-Hauptdüse wieder auf 160iger wechseln und reinigen (aktuell 140iger wieder verbaut, da 160iger nichts gebracht hat) 

-Zündkerze gewechselt (von 10er auf 08er springt seit dem auch ohne Choke im warm gefahrenen zustand an, ist sie auch am Anfang nach der Drosselung nicht) 

-Standgas verstellen (will sich ja nicht verstellen)

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. 

MfG

PS: Sie wurde von 17kw auf 11kw gedrosselt falls das was zur Sache tut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?