Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen englischen und Deutschen Scheinwerfern?

1 Antwort

Deine (deutschen) Scheinwerfer strahlen nicht mehr nach rechts, sondern rechts mehr nach oben, wie in dem Bild von silverbullet toll dargestellt ist. Die englischen entsprechend mehr nach links oben, also voll in den Gegenverkehr hinein (Blendung). Dadurch siehst du auch z. B. Verkehrszeichen besser. Der Sachverständige sieht das sofort, wenn er auf die Streuscheube sieht.