Motorrad geht nach 10km aus, Elektronik?

3 Antworten

Es hat sich mir eben etwas neues ergeben. Ich habe das ganze eben nocheinmal getestet und dann in der dunklen Werkstatt auf Zündfunke geprüft. Und tatsächlich, es gibt selbst nachdem sie ausging noch einen Funken, dieser war allerdings deutlich deutlich schwächer. Jetzt stell ich mir die Frage, was kann das noch sein?

Servus Lennard

Vielleicht solltest Du den Seitenständerschalter überprüfen.

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

Das Teil mal während der Fahrt reinbasteln und die Tankentlüftung überprüfen.

Grüßle

1

Hey Nachbrenner, an sich ist das eine gute Idee, die Derbi hat aber weder einen Seitenständerschalter (klappt auch automatisch ein) noch einen "Killschalter". Tankentlüftung ist es nicht, hab ich schon getestet bin nämlich mal komplett ohne Tankdeckel gefahren, gleiches Problem.

0
36
@Lennard9898

gibt es vielleicht einen "Überhitzungsschutz" mittel einer Bimetall-Sicherung ?

0
1
@19ht47

Puuuuh das ist eine gute Frage, das weiß ich garnicht so genau

0

Kann ich nur raten: Wackelkontakt in der CDI, mit zunehmender Erwärmung schlechterer Kontakt.

1

In der CDI selbst kann ja eigentlich nicht sein, da eine komplett neue eingebaut ist. Hatte ich nämlich auch dran gedacht.

0

E-Starter drücken, neue Maschine geht an, loslassen und Maschine geht aus?

Huhu, neu hier und gleich eine technische Frage! Ich habe seit Donnerstag meine Triumph Street Twin 900 - 2016er Modell. Also niegelnagelneu! Die Erstinspektion steht ja noch aus. ABER wenn ich starten möchte, bei kalten Motor, dann geht der Motor an, hält aber nicht und geht wieder aus. Ich habe schon länger den Starter gedrückt, hilft nicht wirklich. Hab auch Gas gegeben. Naja, wenn ich zügig anfahre nach dem Starten, hat er es. Ich finde es etwas merkwürdig. Ich habe schon dem Händler gemailt, der sagte, ich soll den Starter so ca eine Sekunde gedrückt halten. Mach ich dann auch, aber trotzdem.... Was kann das sein? Wäre ja ärgerlich, wenn da am neuen Maschinchen gleich was nicht ganz intakt ist. Inspektionstermin ist der Anfang Mai. Soll ich noch warten? Ansonsten fährt sie super!

...zur Frage

BMW F650 Bj. 94 geht aus nach längerem Fahren?

Hallo!

Hatte heute Morgen das Problem, dass ich meine BMW F 650 Bj. 94 gar nicht an kriegen konnte, weil da Wasser im Benzinfilter war. Habe das rausgeholt, auch etwas aus dem Tank entleert um das Wasser rauszukriegen. Lief alles super.

Nur, dass nach einer 20 Minütigen fahrt, mein Motor bei niedriger (unter 3000) Drehzahl aus gehen wollte und es bei einer Ampel auch tat. Meint ihr, das liegt immer noch am Wasser? Was kann es sonst sein?

Lieben Dank!

...zur Frage

Auspufflautstärke?

Wie laut darf meine Derbi senda 50ccm sein bzw. kann die Polizei etwas gegen einen Radical Racing Auspuff sagen?

Danke schon mal im vorhinein?

...zur Frage

Honda vt600 pc21 geht aus beim lenken ?

Hi hab ein Problem mir meiner vt600 Motor startet teilweise nur bei eingeschlagenem Lenker. Teilweise läuft sie ganz normal teilweise geht sie bei lenkbewegungen einfach aus

...zur Frage

Meine Derbi Senda läuft mit Choke schneller. Habe die Krümmerdrossel aufgebohrt. Ohne Choke geht sie ca. 65km/h/ Mit choke ca.75km/h?

Was kann ich machen damit sie mit Choke "nur" so schnell geht wie ohne (also ca. 65km/h)????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?