Motorrad gedrosselt fahren,jedoch noch keine Eintragung im Fahrzeugschein..Folgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn die Polizei dazu?

Allen Ernstes, ich würde mich in einem solchen Fall nicht auf die Einschätzungen von wildfremden Leuten verlassen, sondern bei einem Polizeirevier vorstellig werden und alle Dokumente vorlegen. Denjenigen, der evtl. die Fahrt verbindlich gestattet, würde ich namentlich festhalten. Vielleicht schreibt Dir der ja auch einen verbindlichen "Zweizeiler".

Jepp, würde ich auch machen. Sicher ist sicher.

0

Oh, danke für den Stern. Ich hoffe, es lief damals alles in Deinem Sinne!

0

Verkehrskontrolle im Stand auf Parkplatz?

Hallo Community, wurde gestern von den Blauen auf einem Parkplatz angesprochen "Ob das denn meine Karre sei" und ich solle "sofort den DB-Killer rein"stecken. Desweiteren wurde ich dann aufgefordert zu zeigen, dass meine Kennzeichenbeleuchtung funktionsfähig ist (war sie ohne mein Wissen natürlich nicht). Zusätzlich wurde mir ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro aufgedrückt. (Rückstrahler fehlt).

Die gesamte "Kontrolle" war ohne eine Dienststellen Nennung, geschweige denn einer Ankündigung einer Kontrolle von statten. Der einleitende Satz war "Wem gehört denn die Karre?".

Hätte ich das Verwarngeld verweigern können? Eine Fahrt war mir immerhin nicht nachweisbar.

MfG Daniel

...zur Frage

50 ccm auf 125ccm umschreiben/typisieren lassen?

Ist es möglich ein Moped mit 70ccm oder 80ccm auf 125ccm zu typisieren damit man legal auf den Straßen fährt natürlich mit dem A1 schein. würde mich Interessieren.

...zur Frage

Mz Einzelabnahme umtragung?

Hallo, ich habe eine MZ ETZ 150ccm umgebaut zur 125ccm und würde sie gern umtragen lassen. Nun meinte der gute Mann von der DEKRA, das er ohne ABE sowas im Außendienst nicht machen darf und ich damit zur Außenstelle fahren soll. Weiß jemand ob die DEKRA sowas per Einzelabnahme ohne ABE dort machen darf, bzw. ob für eine Einzelabnahme diejenigen auch rauskommen, sonst müsste ich wieder ein Transporter mieten und damit mind. 60 Kilometer fahren.
Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.
So am Rande noch, ich bin aus den neuen Bundesländern, da ich irgendwie gelesen habe, dass das wohl eine Rolle spielt, zwischen Tüv und Dekra.

Beste Grüße

...zur Frage

Wo Motorrad vor Kauf überprüfen lassen?

Hallo, ich hab vor demnächst ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Wahrscheinlich eine Honda NTV mit einer Preisvorstellung von ca. 1000 Euro. Leider hab ich keinerlei Erfahrungen. Ich kenn mich nicht gut genug aus, um das Motorrad auf technische Mängel zu überprüfen. Wo kann ich so einen Check machen lassen und was wird das kosten? Ist das nötig oder ist es vllt auch ohne Erfahrung gut möglich?

Wie geh ich vor? Was wird es kosten bis ich das Motorrad besitze und fahren kann? Angenommen ich finde ein Inserat ohne TÜV. Was muss alles gemacht werden (in welcher Reihenfolge?) und was kostet es?

Danke für euro Hilfe! MfG

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?