Motorrad Blinker leuchten alle vier was kann ich tun?

4 Antworten

Kann es sein das ich ein neues Blinkerelai brauche?

Wäre eine logische Erklärung, was steht der bei der Installationsanleitung als Hinweis, wenn die Blinker nicht so funktionieren wie sie sollen?

Servus

Erstmal würde ich das Blinkrelais gegen eins von Kellermann oder das Rote von Louis tauschen. dann dürftest Du nur eine Kontrolllampe für die Blinker haben. Die müsste mit Dioden entkoppelt werden, denn für die LED Blinker wirkt sie wie ein Leiter, daher leuchten alle vier.

Grüßle

Vermutlich ja. Ein Last-unabhängiges-Relais wäre die einfachste Lösung. Die Lösung mit den "Vorwiderständen" halte ich für Blödsinn. Funktioniert zwar im ersten Moment, aber baust Du andere Blinker mit einer anderen Last ein, hast Du das selbe Problem. Dazu kommt, suche mal den Fehler als "Laie" wenn ein Widerstand mal durchbrennt, oder der Kontakt nicht mehr gegeben ist. Wie das aussieht, schreibe ich hier nicht. Ein paar "kleine Geheimnisse" möchte ich schon noch behalten (grins). Gruß Bonny

Advent feiern! ;-)

chapp  23.08.2017, 21:00

Oder die Warnblinkanlage abschalten  :-))