Motorrad Blinker leuchten alle vier was kann ich tun?

5 Antworten

Kann es sein das ich ein neues Blinkerelai brauche?

Wäre eine logische Erklärung, was steht der bei der Installationsanleitung als Hinweis, wenn die Blinker nicht so funktionieren wie sie sollen?

Servus

Erstmal würde ich das Blinkrelais gegen eins von Kellermann oder das Rote von Louis tauschen. dann dürftest Du nur eine Kontrolllampe für die Blinker haben. Die müsste mit Dioden entkoppelt werden, denn für die LED Blinker wirkt sie wie ein Leiter, daher leuchten alle vier.

Grüßle

Vermutlich ja. Ein Last-unabhängiges-Relais wäre die einfachste Lösung. Die Lösung mit den "Vorwiderständen" halte ich für Blödsinn. Funktioniert zwar im ersten Moment, aber baust Du andere Blinker mit einer anderen Last ein, hast Du das selbe Problem. Dazu kommt, suche mal den Fehler als "Laie" wenn ein Widerstand mal durchbrennt, oder der Kontakt nicht mehr gegeben ist. Wie das aussieht, schreibe ich hier nicht. Ein paar "kleine Geheimnisse" möchte ich schon noch behalten (grins). Gruß Bonny

LED Blinker flackern bei laufendem Motor. Warum?

Bei meiner Maschine flackern die Blinker sobald ich den Motor laufen lasse und blinke.Es flackern dann sowohl die Blinker als auch die Blinkeranzeige. Blinke ich wenn der Motor aus ist, ist alles normal. Kann mir jmd weiter helfen?

...zur Frage

Woran könnte es liegen, dass meine Blinker ein komisches Blinkverhalten haben?

Vor knapp einem Jahr habe ich eine 1982 Honda MTX 80 nach 10 Jahren Standzeit aus der Garage geholt. Neue Batterie rein und sie lief top trotz des Alters.

Ich weiß dass die Beleuchtung, abhängig von der Motordrehzahl, heller oder eben weniger stark leuchtet. Die Blinkanlage sollte davon jedoch nicht betroffen sein, jedoch ist es nun so, dass bei geringer Drehzahl (Standgas, ~1500 U/min) die Blinker sehr schnell und schwach leuchtend blinken, bei etwa 3000 U/min dann so wie sie sollten und bei allem darüber einfach nur noch dauerhaft leuchten.

Das Relais/Blinkgeber ist neu und baugleich zum Original, die verbauten Lampen ebenfalls.

Soweit wie mein Verständnis ausreicht, hängt es von der Spannung ab, die das Relais erhält. Wieso diese so sehr schwankt kann ich mir nicht erklären.

Link zum Schaltplan

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

XVS 1100 Signalsteuerungs-Sicherung brennt durch

Hatte das schon jemand? Tacho, KM-Anzeige, Bremslicht, Hupe, und Lehrlaufanzeige funktionieren nicht. Sicherung getauscht und gleich wieder durchgebrannt! Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Suzuki Gs 500 Led Blinker?

Ich hab günstig vier LED Blinker erstanden mit jeweils 0,9 Watt. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch dazu benötige. Reicht ein last unabhängiges Blinker Relais oder muss ich dazu noch Widerstände einbauen? Und wenn ja wieviel ohm müssten die Widerstände haben? Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Motorrad Blinker leuchten alle vier gleichzeitig ?

Hallo ich habe mir neue LED Blinker an mein Kreidler Supermoto 125 gebaut und wenn ich den Knopf zum Blinken betätige dann leuchten alle Vier gleichzeitig? Ich verstehe das nicht den sie sind richtig angeschlossen. Könnte es sein das ich ein anderes Blinkerelai brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?