Motor fast abgestorben? Bandit 600! :(

3 Antworten

Dein letzter Satz war für mich entscheidend: "250 km runter". Hast du ausprobiert, wie das Moped läuft, wenn du den Benzinhahn auf Reserve stellst?

Hallo busker.

Triple Wolf hat nicht Unrecht. Seh ich genau so. Allerdings würde ich bei dem Kauf einer gebrauchten Bandit ohnehin eine vollständige Wartung durchführen. Also angefangen über Öl-, Benzin- und Luftfilter, bis hin zu den Zündkerzen. Dann noch die Zündkabel und Stecker überprüfen, od die rissig oder spröde sind. Ich vermute fast, dass die Bandit dann wieder sauber läuft. Falls nicht, geht die Fehlersuche weiter... :-)

LG, Mosam

Das sieht mir auch nach mangelnder Spritversorgung aus. Spendiere mal 4 neue Kerzen evtl. Luftfilter und Benzinfilter. Schadet bestimmt nicht. - Kann nur besser werden. Ausserdem war auch noch genug Sprit im Tank? So dass dieser auch angesaugt werden kann? Hat das Motorrad eine Benzinpumpe? - Sicherung und Funktion prüfen. Hast Du auch den Choke ganz aufgemacht beim fahren? Alles noch Sachen zum nachkontrollieren.

Gruß Bernhard

busker
Fragesteller

Hab mir mal den Benzinfilter angekuckt, der war komplett zu. Hab einen neuen gleich reingemacht, läuft alles wieder sauber!