Moped helleres Licht

1 Antwort

Hallo Fabbo

LED, wenn zugelassen, ist oft die bessere Lösung, da die viel mehr Leistung in Licht umwandeln, Glühfadenlampen erzeugen ca., 90% Wärme. Dadurch benötigen sie weit weniger Strom für die gleiche Lichtausbeute. Allerdings haben LEDs auch ihre Tücken, z.B. den Abstrahlwinkel. Es braucht auch hier Qualität und die kostet. Für mein Motorrad hab ich mal gegoogled und der Scheinwerfer lag mit Betriebserlaubnis bei knapp 600€. Bei meinem Fahrrad knapp 100€, doch der ist richtig gut.

Nun ist die Szene der alten Schätzchen recht rege und wenn die diese 6V Lamperln empfehlen, wohl an. Rück- und Stopp-Licht dürften keine Probleme bereiten.

Einfach ausprobieren.

Gruß Nachbrenner

2

Danke, das werde ich dann mal versuchen. Rücklicht mit 2W und Bremslicht sind leider nicht das hellste. Gruß Fabbo

1

Was versteht man unter Xenon-Licht ?

Was versteht man denn unter Xenon-Licht ? Was für Lichtstärken gibt es da ?

...zur Frage

Hallo, ich möchte meinen Hauptscheinwerfer gerne Gelb folieren, würde aber vorher gerne wissen ob das überhaupt erlaubt ist?

...zur Frage

Rechter Blinker blinkt zu schnell

Hallo !

Mein Problem ist, dass mein vorderer rechter Blinker doppelt so schnell blinkt wie normal und dafür der hintere rechte gar nicht mehr. Am Anfang trat das Problem nur manchmal auf und hat sich nach kurzer Zeit auch wieder gefangen. Seit gestern allerdings (wenn ich rechts blinke) blinkt nur noch der vordere rechte doppelt so schnell. Ich hab jetzt nicht so den Plan von Elektronik, deshalb frage ich hier nach. Die Birne hinten rechs hab ich überprüft, sieht alles ganz in Ordnung aus.

Was kann ich da jetzt machen ?

Viele Grüße,

lled42

...zur Frage

Licht flackert beim Fahren

Ich fahre eine Honda CBR 125. Im Stand oder beim Ausrollen (also wenn ich kein Gas gebe bzw. kuppel) funktioniert die Beleuchtung einwandfrei, nur wenn ich Gas gebe (besonders im höheren Drehzahlbereich) fängt das Licht total an zu flackern. Wenn ich auf Fernlicht schalte, geht es wieder. Alle anderen Lichtern funktionieren und die Batterie ist voll. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Handzeichen "Dein Licht geht nicht"

Hallo Leute, ich bin letztens (mit dem Auto) auf der Autobahn bei Regen an einem Motorradfahrer vorbeigefahren und habe im Rückspiegel gesehen, dass der ohne Licht - könnte auch nur mit Standlicht gewesen sein - gefahren ist. Also hab ich mich zurückfallen lassen, mit meinem Licht gespielt, ihm Warnzeichen gegeben. Er ist dann zumindest an die Seite gefahren, aber ob er es wirklich verstanden hat weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich ein unter Moppedfahren übliches Handzeichen dafür? Ich kenne nur eines für "Blinker", aber eben nicht für "Licht".

...zur Frage

Motorrad Licht funktioniert nicht?

Die Lampe ist nicht kaputt aber das Licht geht trotzdem nicht villeicht falsch angeschlossen hat jemand eine Bedienungsanleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?