Moped bekommt zu wenig sprit?

2 Antworten

Salue Tobi

Die Hersteller geben ein Vermögen aus um die richtige Abstimmung solcher Kleinmotoren zu finden. Ganz wichtig ist dabei der Auspuff, er arbeitet mit Resonanzen (hin- und her schwingende Abgasströme). Wenn man ein Faktor ändert, ändert sich das ganze Leistungsverhalten und die Düsenbestückung im Vergaser.

Ein grösserer Auspuff kann durchaus zu weniger Leistung und schlechter Gemischzusammensetzung führen.

Dies abzustimmen bedingt ein sehr hohes Wissen und sehr viel Zeit, bis es wieder aufgeht.

Am Besten ist es, man verändert keine so wichtigen Teile und lässt die Originalteile dran.

Tellensohn

Den alten bzw. einen passenden Krümmer einbauen und vor weiteren Basteleien erst mal theoretisch mit dem Abgassystem auseinandersetzen.

Und das Kartenspiel würde ich auf dem Moped lassen... 😉