mir schlafen die hände beim motocross fahren immer so schnell ein, was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

Trainiere, trainieren. Die Handtrainer sind sind gut, gibts bei ebay. Jeden zweiten tag 3sätze mit mind. 40 mal drücken. Am besten min. zwei mal die woche auf dem motorrad trainieren. Und bei mir bringen auch die handpads (palm saver) von Gripy, gibts auch bei ebay, was.

Achso am lenker kann es natürlich auch liegen. Da gibts verschiedene Kröpfungen und somit kann sich eine schlechte griff bzw. Halteposition ergeben.

Das kommt wahrscheinlich weil du nicht sooft Motorrad fährst. Das hatte ich auch eine Zeit lang, als ich wieder öfter gefahren bin wurde es besser.

Wie die Dehn- und Warmlaufübungen von Läufern und Fussballern vor dem Training hast du eine ganze Bandbreite an Übungen, um deine Hände und Finger zu trainieren und für eine gute Durchblutung zu sorgen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das reicht von Luftübungen wie beim Tippen auf nem Musikinstrument oder der Tastatur bis zum Kneten eines Weichgummiballs und sogen. "Igelballs" (mit Noppen), vom Kraulen bis zu Übungen mit leichten Handgewichten, von Klimmzügen, Fingerhakeln, Luftboxen bis zu Liegestützen. Alles was die Muskulatur deiner Hände und Arme in Schwung bringt, ist ganz nützlich.

Davon ab kannst du das auch mal deinem Hausarzt berichten. Mit Gruss JJ

Wenn die Hände einschlafen, bist Du zu langsam. Die werden müde und schlafen ein. Mit den Händen nicht „Spanische Fliegen“ fangen. Dann werden die natürlich steif (Grins).

So, nun mal im ernst: Grade beim Cross fahren werden die Gliedmaßen stärker beansprucht als beim „normalem“ Motorrad fahren. Eine falsche Sitzhaltung ist daher sehr unwahrscheinlich. Vielleicht sterben die Hände ab (schlechte Durchblutung) weil die Haltung der Hände ermüdend ist. Verstelle mal etwas den Lenker. Möglich, dass Du die Hände auch „verkrampfst“. Im Zweifelsfalle würde ich mal zum Arzt gehen und die Handgelenke untersuchen lassen. Viel Erfolg, Bonny