welche Kosten kommen auf mich zu, wenn mein Sohn Motocross fahren will?

2 Antworten

Ist das ideale Alter um mit dem Sport anzufangen. Ich würde mir im Internet eine, oder mehrere Motocrossvereine suchen und die kontaktieren. Meist haben die auch eine "Nachwuchsgruppe". Dort würde ich auch nach der Schutzkleidung fragen (braucht er unbedingt). Die haben damit auch sicherlich auf Grund von "Bewertungen" der Eltern mehr Erfahrung. Hier auf die "üblichen" Motorradbekleidungshändler wie Louis, Polo usw., die auch Kinderkleidung haben, zu verweisen ist nicht "der beste Tipp". Es gibt grade für diese Sportart besseres und vor allen Dingen sicheres. Muss auch nicht so teuer sein. Gruß Bonny

Hallo, ich würde empfehlen das er bei einer Crossschule des öfteren fährt, wo man sich auch alles ausleihen kann und wenn er wirklich damit anfangen soll ;) und will dann nach und nach alles kaufen bzw auch bei den Leuten auf der strecke fragen. Denn man bekommt gut und gerne immer unterstützung zwecks guter Preise und / oder gute gebrauchte Sachen.

Was möchtest Du wissen?