welche Kosten kommen auf mich zu, wenn mein Sohn Motocross fahren will?

2 Antworten

Ist das ideale Alter um mit dem Sport anzufangen. Ich würde mir im Internet eine, oder mehrere Motocrossvereine suchen und die kontaktieren. Meist haben die auch eine "Nachwuchsgruppe". Dort würde ich auch nach der Schutzkleidung fragen (braucht er unbedingt). Die haben damit auch sicherlich auf Grund von "Bewertungen" der Eltern mehr Erfahrung. Hier auf die "üblichen" Motorradbekleidungshändler wie Louis, Polo usw., die auch Kinderkleidung haben, zu verweisen ist nicht "der beste Tipp". Es gibt grade für diese Sportart besseres und vor allen Dingen sicheres. Muss auch nicht so teuer sein. Gruß Bonny

Hallo, ich würde empfehlen das er bei einer Crossschule des öfteren fährt, wo man sich auch alles ausleihen kann und wenn er wirklich damit anfangen soll ;) und will dann nach und nach alles kaufen bzw auch bei den Leuten auf der strecke fragen. Denn man bekommt gut und gerne immer unterstützung zwecks guter Preise und / oder gute gebrauchte Sachen.

Hallo ich wollte meinem sohn zum 11ten geburtstag ein motocross kaufen aber jetzt weiß ich nicht ob man dafür etwas braucht um die erlaubnis zu haben?

...zur Frage

Wie viel ist sie eurer Meinung nach wert ? Yamaha yz 125

Hallo habe eine 92er yz 125 wieder neues Leben eingehaucht sie ist noch nicht ganz fertig aber was meint ihr wie viel sie wert ist also

Reifen neu Plastics neu Kolben und Zylinder sind noch unterwegs also neu Nadellager neu

Sie ist rundum echt schön hier ein Bild

MFG

...zur Frage

Motocross Oder Motorroller mit Führerschein

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen, was sich mehr lohnt. erstmal:

Fahre seid 2Jahren Motocross (jetzt 14 1/2 Jahre alt) Und wollte aber auch gerne einen Roller haben! Habe eine Yamaha yz125 Baujahr 2005 Und Fahre recht gut. jetzt meine Frage an alle: Lohnt es sich mehr einen Roller mit Führerschein zu holen oder doch eher ein Neues Motocross?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Lg: ScooterFreaky

...zur Frage

Honda Cbr500 kosten in Monat/Jahr?

Hey, ich möchte mir nächstes Jahr eine Honda cbr500r gebraucht kaufen.

Ich bin Anfänger und weiß überhaupt nicht wie viel kosten das so im Monat bzw im Jahr sind. Und wie viel eine Versicherung, Werkstattkosten, TÜV uws. Kosten.

Wenn mir das einer mal auflisten könnte, wäre ich super dankbar.

Lg leni 😊

...zur Frage

Motorcross Anfänger mit Fragen

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 56kg, ich hab noch fast keine Motocross Erfahrung, will aber gerne damit anfangen, ich weiss der Sport ist sehr teuer aberdas is nicht das Problem. ich will auch lernen zu schrauben, oder kann man das wirklich nur von einem professionellen schrauber machen lassen? und wenn es doch geht, wie? zu meinen anderen fragen,: -125ccm oder doch schon 250ccm? -2t oder doch 4t? es wurde in anderen frageportalen immer gesagt dass jeweils das eine der beiden schneller Verschleißt. -Kann ich das bike selber reparieren und wenn ja wie? (mit Büchern Videos o. ä.?) -braucht man spezielle Werkzeuge? (Liste mit allen benötigte Werkzeugen und Auf jeden Fall nötigen Ersatzteilen wäre sehr nett) -muss man den Kolben wirklich alle 12-20 Fahrstunden wechseln? -muss man das Öl wirklich alle 10 Fahrstunden wechseln? -Bei dem Anbieter wo ich die Fahrgrundlagen gelernt habe gibt es entsprechend gebrauchte Maschinen für 550€, machen aber einen sehr guten Eindruck, geht das oder is das eher nicht zu empfehlen? und wenn nicht welche Marken und wo die Maschine kaufen? -und nochmal, wie kann ich das schrauben lernen und das bike selber zu reparieren? Ich würde mich über noch viel mehr tipls etc sehr freuen und achtet bitte nicht auf die Rechtschreiben, is alles mit meinem Handy geschrieben, vielen Dank jetzt schon für eure Rückmeldung und wie gesagt bitte gebt mir so viele tipps und alles wie möglich.!! Liebe Grüße

...zur Frage

Darf bei der praktischen 125 ccm Prüfung das Motorrad im Hof zugestellt sein bevor man auf die Strasse kommt. geschehen heute 22.06.2017?

Bei seiner Praktischen Prüfung heute 22.06.2017 ist mein Sohn durchgefallen da das Prüfungsmotorrad im Hof stand und zugeparkt war. Beim Versuch es rauszuschieben ist es umgefallen. DURCHGEFALLEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?