Motocross kaufen?

2 Antworten

Erst mal musst du gucken wo es bei dir die nächste MX-Rennstrecke gibt. Brauchst ja einen Ort wo du fahren kannst.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Were dort einfachah Mitglied. Die Marke ist eigentlich egal, KTM, Suzuki, Yamahand honda die stellen alle gute MX-Bikes her und bei Rennen findest du von allen Marken entsprechende Bikes.

Je nach Körpergrösse und Vorkenntnisse brauchst du eine 85 oder 125 Kubik. Keine Angst im Gelände ist das mehr als ausreichend, mann kann die hubraumklassen im -Gelände nicht mit denen von Strassenmaschinen vergleichen.

Passende MX bikes kosten zwischen 5000 bis 7500 Euro, wenn es eine gebraucht sein soll kann dir der MX Club bei der Auswahl helfen.

Dann brauchst du noch eine Anhänger um das Teil  zur Rennstrecke zu fahren, Wenn du noch unter 18 jahren bist, müssen dicih dann deine Eltern zum training hinfahren. Ohne ausreichende finanzielle und zeitliche unterstützung ist es als minderjähriger unmöglich.

1

Danke, vorallem für den Link mit den Strecken. Werde mich mal umschauen.

0

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

• max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Welches Straßen Motorrad würdet ihr für A2 Anfänger empfehlen?

Ich wollte dieses Jahr mit (im Sommer)mit A2 Beginn und wollte euch fragen was ihr mir für eine Straßenmaschine empfehlen würdet da es ja seit glaube 2016 so ist das in den ersten zwei Jahren von A2 das Motorrad nur eine ursprüngliche Leistung von 70kw haben darf und gedrosselt nur ein Leistung bis 48 PS (35kw) besitzen darf

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Ktm sx 125 eigene meinung beratung?

Hallo liebe community

Ich habe vor mir in näherer zukunft eine marken cross zuzulegen da man die china crosser vergessen kann

Habe nun bei ebay eine ktm sx 125ccm baujahr 2005 gefunden es sind keine defekte an der maschine motorölwechsel und kolbenwechsel vor 2 wochen von einer fachwerkstadt übernommen (habe die rechnunhen zusehen bekommen und den alten kolben auch )

Nun zu meiner frage wie findet ihr das modell würdet ihr es kaufen (verkäufer möchte noch 1500 euro haben ) ist es zu empfehlen ist der preis gut oder nicht ....

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Gabrauchtkauf Privat. Was ist zu beachten.

Guten tag alle zusammen,

Nach ewiger Zeit seit dem ich den Führerschein habe, habe ich immer noch kein Motorrad.

Nun habe ich folgendes Angebot entdeckt. http://ww3.autoscout24.de/classified/267838066/?cd=635618572980000000&asrc=st|fs

Der Preis ist für gerade mal 5200 km schon ziemlich gut. Nur habe ich jetzt aber auch bedenken, dass an dem Motorrad irgendetwas nicht stimmen könnte.

1. Würdet ihr dem Angebot trauen?

2. Worauf sollte ich alles achten, wenn ich Privat ein Motorrad kaufe? Und was mir auch wichtig ist,

Ist hier uter euch vielleicht einer, der die Z750 hat und auch deren Schwachstellen, wo man beim kauf darauf achten muss gut kennt??

Schon mal Vielen Dank für Eure antworten :)

...zur Frage

Wie betreibe ich die Lichtmaske von meiner Honda CRF 450 ohne die Lichtmaschine umzubauen?

Guten Tag,

Ich habe eine Honda CRF 450 bj. 2008 und bin es leid am Abend im dunkeln vom cross fahren zurück zu fahren. Leider kann man ned so einfach ne Lichtmaske montieren weil die Lichtmaschine zu schwach ist, aber dann kam ich auf die Idee Akkus zu verbauen (Bin Elektroniker also ansich kein großes Thema) nur ich bin mir ned sicher ob des nen taug hat.

Vllt. weis ja jemand von euch was wie man des besser lösen kann.

PS. Ich will antworten auf meine frage und nicht gesagt bekommen das ich mit ner Motocross ned auf öffentlichen wegen fahren darf....

LG David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?