meine Vfr Rc 36 springt nicht an sondern klackert, was könnte es sein?

3 Antworten

Servus!

Wenn du die Möglichkeit hast, die Batterie durchzumessen, dann ist das der erste Punkt, der zu kontrollieren wäre (intakte Batterie sollte mindestens 12,7 Volt liefern). Hast du kein Messgerät, dann schalte die Zündung ein. Da die RC36 eine Tankanzeige besitzt, sollte sich der Tankzeiger entsprechend bewegen - ziehst du jetzt die Bremse und schaltest dadurch einen weiteren Verbraucher hinzu, sollte sich der Tankzeiger nicht bewegen. Fällt er ab, ist die Batterie zu schwach.

Das Klacken stammt vom Starterrelais, also wenn du auf den Starterknopf drückst, dann sollte ein Klacken zu hören sein.

Wenn der Anlasser hängt, kann leichtes klopfen auf diesen helfen, dass sich dieser löst. Am besten gleichzeitig mit einer zweiten Person - einer klopft und einer betätigt den Starterknopf.

Geräusch mit dem Handy aufzeichnen aufs Faxgerät legen, abspielen und mir rüber faxen. ;-)

Ich tippe auf leere Batterie. Bonny

Bonny ich habe kein Fax nur einen Kopierer , geht das auch ??????

Habt mir sehr geholfen Dankeschön neue Batterie geholt und schön ne Runde gedreht 👍👍👍Danke an alle der Tag war gerettet

Batterie leer, Anlasser hängt, Anlasserrelais hängt... bin leider nicht "spirituell begabt", sonst könnte ich es genauer eingrenzen.