Mein Piaggio Quartz 50 springt nach der Winterpause nicht an. Funke ist da, Batterie aufgeladen. Auch antreten ist nicht möglich.Fehler ?

1 Antwort

Wie lange hat das Fahrzeug gestanden? Länger als z.B. 3 Monate?

Ich vermute, dass auch hier der Sprit durch Verdunstung seine Zündwilligkeit verloren hat. Sauge mal den Sprit ab soweit es geht und fülle den guten teuren Sprit nach und orgel mal ein wenig. Hier aber immer wieder Pausen einlegen!

Anfang Juni und (noch) Winterpause? "Schrauber003" muss in einer Gegend jenseits unserer Vorstellungskraft wohnen.

@deralte

manchmal reichen Wehwechen um fast ein ganzes Jahr nicht fahren zu können ;-)

@geoka

Wehwechen? Wem sagst du das...davon kann ich ein Lied "singen"...

@deralte

Ach was, ein echter Mopedfahrer kennt keinen Schmerz. Augen zu, und durch. Was uns nicht umbringt, stärkt uns nur!

Wenn ich Nachts wegen Schmerzen nicht mehr schlafen kann, geh ich runter zu meinen Mopeds in die Werkstatt und schraube den Schmerz weg........