Mein Piaggio Quartz 50 springt nach der Winterpause nicht an. Funke ist da, Batterie aufgeladen. Auch antreten ist nicht möglich.Fehler ?

1 Antwort

Wie lange hat das Fahrzeug gestanden? Länger als z.B. 3 Monate?

Ich vermute, dass auch hier der Sprit durch Verdunstung seine Zündwilligkeit verloren hat. Sauge mal den Sprit ab soweit es geht und fülle den guten teuren Sprit nach und orgel mal ein wenig. Hier aber immer wieder Pausen einlegen!

41

Anfang Juni und (noch) Winterpause? "Schrauber003" muss in einer Gegend jenseits unserer Vorstellungskraft wohnen.

1
35
@deralte

manchmal reichen Wehwechen um fast ein ganzes Jahr nicht fahren zu können ;-)

1
41
@geoka

Wehwechen? Wem sagst du das...davon kann ich ein Lied "singen"...

1
17
@deralte

Ach was, ein echter Mopedfahrer kennt keinen Schmerz. Augen zu, und durch. Was uns nicht umbringt, stärkt uns nur!

Wenn ich Nachts wegen Schmerzen nicht mehr schlafen kann, geh ich runter zu meinen Mopeds in die Werkstatt und schraube den Schmerz weg........

1

Warum gibt es kaum noch Kickstarter für den Notfall an Motorrädern?

So teuer kann der Einbau eines Kickstarters bei der Modellgestaltung doch nicht sein... Dann könnte man mit einer schwachen Batterie wenigsten noch antreten.

...zur Frage

meine piaggio spring immer noch nicht an!!!!

hey hab mir letztens eine gebrauchte piaggio tph gekauft aber das problem ist das ich sie nicht zum laufen bekomme ich habe hir schon öffter gefragt und alles gemacht was gesagt wurde aber sie springt nicht an sie stant ca. ein halbes jahr ohne bewegung also ohne das was gemacht wurde ich habe jetzt an der neues benzin eingefühlt habe den vergaser kontroliert und die zündkerze aber wenn ich den versuche anzumachen dreht er zwar aber geht nicht an ich denke das es daran liegt das bie batterie nicht voll geladen ist aber das ist es auch nicht wisst ihr vieleicht wie man die piaggio kurzschliest oder was man machen kann das er wenigstens mall kurz anschliest und was kann ich machen wenn der ein motorschaden hat???

...zur Frage

Haltbarkeit Rollerbatterie

Meine Batterie vom 50 er Sachs-Roller ist nach 2500 km hinüber. Ist das normal, daß man nach so wenig km schon eine neue Batterie braucht?

...zur Frage

Nach Winterpause: Probleme beim Starten des Mopeds

Hallo

Mein Moped war den ganzen Winter in der Scheune. Heute habe ich das Öl gewechselt und die Batterie wieder eingebaut. Leider springt es nicht an.

Wenn ich den Anlasserknopf drücke, macht der Anlassermagnetschalter nur Geräusche (Klicken). Beim ersten Versuch hat es sich noch normal angehört.

Wenn währenddessen ich den Gasdrehgriff betätige, tut sich auch nichts weiter.

Was könnte das Problem sein?

Danke

...zur Frage

Yamaha YZF R-125 springt nicht an.

Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die YZF gekauft. Ich habe den Führerschein bestanden, wollte sie morgen anmelden und jetzt springt sie nichtmehr an. Ich dachte erst es liegt an der Batterie. Doch wir haben sie nun längere Zeit aufgeladen und trotzdem will sie nicht anspringen. Man hört deutlich die Zündung. Ich habe sie jetzt schon häufig versucht mit Rollen im 2. Gang zu starten. Dann kommt sie kurz, geht aber auch gleich wieder aus. Ich weiß nichtmehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG geniusam

...zur Frage

Könnte eine Batterie undicht werden und explodieren oder sonstigen Schaden anrichten ?

Ich meine damit wenn die Säure ausläuft und ein Funke entsteht (z.B. beim Rauchen) - kann so was vorkommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?