Macht es sinn, bei einem durchstochenen Reifen eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen ?

2 Antworten

Ich finde eine Anzeige durchaus sinnvoll. Nicht, weil ich noch daran glaube, daß der Täter ermittelt wird (mir wurden in fünf Jahren sechs Fahrräder geklaut, Anzeige jedes Mal erfolglos eingestellt) sondern weil nur durch eine Anzeige solche Fälle aktenkundig werden und die Polizei einen Überblick über Straftaten erhält. Und das kann bei Wiederholungstätern durchaus sinnvoll sein. Wegen einer Anzeige brauchst du übrigens auch nicht mehr stundenlang auf 'ner Polizeiwache rumsitzen; das geht mittlerweile bequem online vom heimischen PC aus: http://www.polizei.de/, Bundesland anklicken, dann im linken Menü "online Wache".

Könnte höchstens sein, dass das jemand in Deinem Viertel als Hobby betreibt, wenn er dann mal erwischt wird und Anzeigen vorliegen kann man einschätzen, dass das kein Einzelfall war.