Macht ein Scottoiler Sinn?

1 Antwort

Also es gibt da noch eine gute, aber auf den ersten Blick teurere Alternative als den Scotti.

Das CLS System!!!

Beide ölen die Kette, und sorgen für ein längeres Leben derselbigen. Vorteil des CLS Systems, es ölt nur dann, wenn Öl gebraucht wird. Es wird elektronisch gesteuert, und hat dadurch einen weitaus geringeren Ölverbrauch. Getestet wurde es an einer ZX9R, bei der eine Kettenlaufleistung von 75tkm erzielt wurde, ohne nennenswerten Verschleiß. Nun rechne Dir mal aus, das Du je nach Motorstärke bei ca.15tkm Deine Kette immer wechselst, und dann schau Dir nochmal die Anschaffungskosten eines Oilers an.

mfg

Ps.: Habe hier mal einen Link für Dich rausgesucht!!!

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=74

Knieschleifer Tipp?

Hi! Nach ein paar Mal freies Fahren auf der Rennstrecke sind meine Berik-Knieschleifer total runter. Ich bin mir sicher, ich könnte einige Kurven auch ohne Hanging-off fahren, aber es macht halt Spaß ;) Die nächsten Schleifer sollen aber länger halten, also härter sein. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Halten ältere Motorräder viel länger als die neuere?

"Damals wurden die Motorräder für die Ewigkeit gebaut, und nicht nach dem Motto "was lange hält bringt kein Geld"." Diesen Satz kenne ich von vielen älteren Fahrern, außerdem hat ein Kumpel von seinem Opa eine Uralte dt80 geerbt ( einer der ersten yamaha dt 80) und die hält immernoch und hat nie schwierigkeiten bereitet, außer das nach 7 jahren mal ein neuer kolben her musste.

Darum frage ich mich halten alte Motorräder viel länger und wenn ja ab welchem Baujahr minus und von welcher Marke gibts die zuverlässigsten. Denn ich möchte mir unbedingt ein Motorrad kaufen mit der ich gemütlich und langsam rumfahren kann, die immer nur mal kleinere reparaturen benötigt.

...zur Frage

Gibt es große Qualitätsunterschiede bei Lenkungsdämpfern?

Die Preise liegen teilweise ganz schön weiter auseinander. Die Dinger sind doch mechanisch einfach, macht es Sinn, mehr Geld für einen Lenkungsdämpfer auszugeben?

...zur Frage

Lohnt sich die Anwendung von Kettenmax?

Um eine Sauerei beim reinigen der Kette überlege ich mir einen Kettenmax zu kaufen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Ergiebigkeit (Bürsten ersetzen, Reinigungsmittel etc?)? Ganz billig ist die Apparatur ja nicht. Reinigt/schmiert es auch Gründlich oder ist die Anwendung der "Klassischen" Kettenreinigung Besser?

...zur Frage

Motorradfuehrerschein in Deutschland gueltig?

Hi liebe Community,

Bin 19 jahre alt und habe mich dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen.

Da ich aber z.Z. In der Türkei bei/in einem auslandsjahr bin frage ich mich ob es sinn macht den Führerschein hier zu machen da er hier viel günstiger ist. Habe auch einen Wohnsitz hier und werde also keinerlei probleme haben, da ich auch neben der Deutschen die Türkische Staatsangehörigkeit besitze.

Meine fragen jetzt:

Wie siehts aus mit der Anerkennung des Führerscheins in Deutschland? Muss ich da in die praktische bzw theoretische prüfung rein?

Lohnt sich das vom Aufwand her?

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen bin aber nirgends fündig geworden...

Vielen dank im vorraus :)

M4H0M4T1X

...zur Frage

Lohnt es sich, mehr Geld für eine Regenkombi über die Lederkombi aus zu geben?

Mir ist so ein dünnes, billiges Ding schnell kaputt gegangen. Ist eine dickere und teurere Regenkombi zu warm, hat man sie seltener dabei, weil sie nicht unter die Sitzbank passt, macht die Anschaffung in der Praxis also keinen Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?