Macht ein Scottoiler Sinn?

1 Antwort

Also es gibt da noch eine gute, aber auf den ersten Blick teurere Alternative als den Scotti.

Das CLS System!!!

Beide ölen die Kette, und sorgen für ein längeres Leben derselbigen. Vorteil des CLS Systems, es ölt nur dann, wenn Öl gebraucht wird. Es wird elektronisch gesteuert, und hat dadurch einen weitaus geringeren Ölverbrauch. Getestet wurde es an einer ZX9R, bei der eine Kettenlaufleistung von 75tkm erzielt wurde, ohne nennenswerten Verschleiß. Nun rechne Dir mal aus, das Du je nach Motorstärke bei ca.15tkm Deine Kette immer wechselst, und dann schau Dir nochmal die Anschaffungskosten eines Oilers an.

mfg

Ps.: Habe hier mal einen Link für Dich rausgesucht!!!

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=74

Scottoiler

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Scottoiler System? (wie es funktioniert weiß ich inwzischen) Ist das ganze zu empfehlen oder ist das rausgeschmissenes Geld?

lg

...zur Frage

Den Scottoiler von Louis mit Sägekettenöl von Stihl befüllen?

Wer kennt sich damit aus? .Ist billiger und soll genauso effektiv sein wie Scottoil.

...zur Frage

Laufleistung Antriebskette mit Scottoiler

Wie lange hat bei Euch die Antriebskette gehalten in Zusammenarbeit mit einem Scottoiler? Ich habe auf meiner Varadero SD02 ABS jetzt 26Tkm runter und der Kettenspanner ist immer noch im grünen Bereich. Die Kette hakt auch nicht und ist NICHT ungleichmäßig gelängt. Ich schätze ich komme damit über die 4oTkm. Ich habe nun lediglich das hintere Ritzel getauscht, weil es durch die vielen Salzfahrten im Winter in den Alpen total vergammelt war.

...zur Frage

Einstellung beim Scottoiler

Hallo zusammen, ich habe mir ein Motorrad gekauft an dem ein Scottoiler verbaut ist. ich habe das Problem, dass ich beim starten immer die Füllmenge eingeben muss und danach noch die Tropfgeschwindigkeit. Dann funktioniert alles einwandfrei. Ist es normal dass man immer alles neu einstellen muss, was ich mir nicht vorstellen kann. Vor allem die Tankfüllung müsste doch nur auf voll gestellt sein und dann automatisch die Füllmenge anzeigen. Bin dankbar für jeden Tip Thomas

...zur Frage

Scottoiler oder Konkurrenzprodukte?

Hallo Leute, ich wüsste gerne von Leuten die einen Scottoiler an ihrem Bike haben, ob sie das System wieder kaufen würden oder eher ein Konkurrenzprodukt? Überlege mir gerade ein Kettenschmiersystem zu installieren, bin mir aber noch nicht sicher von welchem Anbieter…

...zur Frage

Hat ein "Ketten-Max" oder ein "Scottoiler" wirklich Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?