Knieschleifer Tipp?

1 Antwort

Die neuen Keramik Knieschleifer von Daytona sollen 8 mal länger halten, aber wenn Du nicht mit "Gewalt schleifen tust" sondern nur wenn es echt nötig ist, dann werden Deine Knieschleifer wahrscheinlich 100 mal länger halten. http://www.motorradonline.de/news/neue-verschleisskanten-und-knieschleifer-von-daytona---lebensverlaengernde-massnahmen.123833.htm

11

Hm, wenn sie 8 Mal länger halten lohnt sich das ja sogar bei dem Preis ;) Danke dir für den Link! Gruß

0

ich suchen einen Tipp für den Moppedtransport von München nach Süditalien - nur one way

Hallo zusammen, wir sind 4 Biker die in der 2. oder 3. Mai Woche eine Tour von Süditalien nach München fahren werden. Wir suchen eine Möglichkeit wie die Bikes nach Süditalien kommen. Unsere Idee ist, dass wir zum Startpunkt fliegen und dann eine Woche mit den Bikes nach Hause, sprich nach München fahren. Hat jemand eine Tipp für den one way Transport nach Süditalien?

...zur Frage

Musik beim Motorrad fahren wie?

Moin, Da ich des öftern längere toureb fahre auf der autobahn wollte ich mal fragen ob hier wer ein tipp hat wie ich dabei auch musik höhren kann. Hatte mal an so fest installierte anlagen am helm gedacht aber gibt es da nicht auch noch andere methoden wie kopfhörer. Möchte aber auch gerne die musik genießen also mein preis limit war so 200€. Die kopfhöhrer müssten wenn dann sozusagen das windgeräusch verringern( würde nur mit einem Kopfhörer hören.

Danke schonmal im vorraus!!!

...zur Frage

cbr rr 600 welche drehzahl im statdverkehr?

bin schon etwas länger nicht gefahren und habe mir jetzt eine cbr rr 600 bj.2008 zugelegt...habe schwierigkeiten sie in der stadt vernümftig zu fahren,hab immer das gefühl bin zu hoch im gang und ein gang runter heult direkt so..ich denke das ist vielleicht am anfang normal-üben üben?!vielleict hat jemand einen tipp?schomal danke im vorraus!

...zur Frage

Yamaha Fzr 1000 geht beim anfahren aus?

Habe mir vor paar Tagen eine Yamaha Fzr 1000 zugelegt . Sie startet ohne Probleme , Gas geben kann ich auch in stand . Aber sobald der Ständer oben ist und ich den Gang einlege los fahren will , säuft sie nach 2 Metern ab . Kann sie sofort wieder starten ohne Probleme . Aber dann geht der Spaß von vorne los ..... habt ihr einen Tipp was es so alles sein könnte ? Danke im Voraus

...zur Frage

Hinterrad blockiert trotz Kupplung auf der Rennstrecke?

Ich war am Sonntag mal wieder auf dem Spreewaldring, um ein paar Turns zu fahren. Zwar waren meine Knieschleifer nicht auffindbar und auch die sauschnelle Soziusabdeckung fehlte, aber egal ;) Jedenfalls ist es nach 3 Turns à 15 Minuten passiert: Vor der 180°-Kehre blockierte das Hinterrad. Bei harter Fahrweise ist das bei meiner FZ6 normal, dachte ich auch da. Als aber der Einlenkpunkt immer näher kam drehte sich das Rad noch immer nicht (davor aus ca. 170 km/h 2 Gänge runter, gleichzeitig vorne hart gebremst) weswegen ich die Kupplung zog. Leider hatte das keinen Effekt, der Hinterreifen quietschte, rutschte und ich beschloss einen Ausflug in den Sand zu machen. Nix passiert, nicht umgekippt, aber: Was kann passiert sein? Ich stand nicht auf der Hinterradbremse. Was mir auch aufgefallen ist: Nach ein paar heißen Runden lande ich zwischen den höheren Gängen auch mal im Leerlauf. Kann das Hinterradblockieren etwas mit der Kupplung zu tun haben? Überdreht war der Motor nach dem runtersteppen auf jeden Fall nicht. Danke und greetz!

...zur Frage

KTM LC4 wirklich so anfällig?

Die KTM LC4 gab es ziemlich lange, bevor die 690er kam. Ich würde sehr gerne mal eine Supermoto vom Schlage der LC4 fahren, ein Kumpel der die 690 SMC fährt meinte aber, dass die LC4 Modelle allesamt sehr pflegeintensiv und meist sehr herunter geritten sind. Was sagt ihr – Ist die LC4 ein anständiges Gebrauchtmotorrad oder eher ein Tipp für patente Schrauber? Gibt es Baujahrempfehlungen oder Ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?