Macht ein Luftfilter wie z.B. K&N bei einem "normalen" Motorrad Sinn ?

1 Antwort

Es ist möglich mehr Leistung zu generieren. Durch einen stärckeren Luftzug bei K&N um die 50%. Mehr luft bedeutet es kann mehr Sprit eingespritzt werden dadurch mehr entwickelte Leistung pro Zündung, also mehr Drehmoment.ABER beim Motorrad, jedenfalls bei den älteren mit Vergaser (Keine Ahnung ob neu viel sogar selber die höhere Luftmasse erkennen und mehr Sprit einspritzen können), muss die Haubtdüse vergrößert werden, bis das gemisch stimmt. Wie Ducatimanie schon gesagt hat

deralte  18.03.2017, 07:51

" Mehr Leistung durch einen stärkeren Luftzug"...Jaaaa, klaaar...