Macht ein Luftfilter wie z.B. K&N bei einem "normalen" Motorrad Sinn ?

2 Antworten

Es ist möglich mehr Leistung zu generieren. Durch einen stärckeren Luftzug bei K&N um die 50%. Mehr luft bedeutet es kann mehr Sprit eingespritzt werden dadurch mehr entwickelte Leistung pro Zündung, also mehr Drehmoment.ABER beim Motorrad, jedenfalls bei den älteren mit Vergaser (Keine Ahnung ob neu viel sogar selber die höhere Luftmasse erkennen und mehr Sprit einspritzen können), muss die Haubtdüse vergrößert werden, bis das gemisch stimmt. Wie Ducatimanie schon gesagt hat

" Mehr Leistung durch einen stärkeren Luftzug"...Jaaaa, klaaar...

0

Der Filter allein bringt nichts. Da müßten je nach Motorart noch Veränderungen z.B.an der Einspritzung, oder am Vergaser usw. gemacht werden. Für den Otto-Normalfahrer mit dem Otto-Normalmotorrad meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Wie viel ist an einem normalen Wochenende am Bikertreff Alte Schule in Much los?

Kann man normalerweise davon ausgehen, dass am Bikertreff Café Alte Schule in Much am Wochenende Leute sind? Macht ein nicht gerade kleiner Umweg Sinn? Angabe natürlich ohne Garantie:)

...zur Frage

Würde ein Sportauspuff auch an einer 600-er Bandit die Leistung verbessern ?

Wenn ja welchen könntet ihr mir empfehlen. Oder machen solche Änderungen bei so einem normalen Bike keinen Sinn.

...zur Frage

Soll die Bremse warmgehalten werden ?

Warme Bremsen sollen ja besser funktionieren, macht es also Sinn auch im normalen Fahrbetrieb immer wieder mal zu bremsen um die Anlage auf Temperatur zu halten ?

...zur Frage

Wieviel Sinn macht ein Lenkanschlagschutz aus Kunststoff?

Hallo, es gibt doch diese halbrunden Aufsätze für das Rahmenrohr, die im Falle eine Sturzes Kontakt mit dem Standrohr der Gabel aufnehmen. Machen diese Teile wirklich Sinn?

...zur Frage

Welchen Sinn hat Bremsenreiniger ?

HAllo Leute, hab mir eine Generalreinigung meiner Maschine vorgenommen. Soll man Bremsen wirklich reinigen ? Ich hab davon z.B. beim Auto noch nie was gehört.

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?