Tragt Ihr eueren Nierengurt innen unter dem Kombi oder Jack oder aussen über der Jacke ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich trage den Nierengurt innen unter Jacke oder Kombi 50%
Ich fahre ohne Nierengurt 45%
Ich habe den Nierengurt in Jacke oder Kombi eingearbeitet 4%
Ich trage den Nierengurt aussen über Jacke 0%

2 Antworten

Ich fahre ohne Nierengurt

Fahre seit ich 16 bin Zweirad und hab noch nie einen getragen. Schmerzen bzw Nierenprobleme sind auch Fehlanzeige. Bin halt ein Naturbursche. hähähä Ich frag mich auch was soll der bringen? Ist medizinisch gesehen nicht nachvollziehbar.

Ich trage den Nierengurt innen unter Jacke oder Kombi

Soll die Nieren nicht nur wärmen. Einfach Schutz vor Zugluft UND Schutz vor zu viel Vibrationen - Nieren sind manchmal etwas empfindlich.

Hilft ein eng ansitzender Nierengurt auch als Stütze für das Rückgrat ?

Manche Schläge geh bei mir durch und oft habe ich Bandscheibenprobleme. Hilft da ein eng ansitzender Nierengut vielleicht um die Stösse und Schläge von Fahrbahnunebenheiten etwas abzugelten oder nutzt das auch nichts ?

...zur Frage

Wofür sind Nierengurte wirklich da?

Hallo,

also mir wollte letztens jemand erzählen, es sei total wichtig einen Nierengurt zu tragen, nicht nur, weil es die Niere vor Unterkühlung schützt, sondern auch weil es die Nieren zusammenhält und somit die vom Motorrad verursachten Vibration eindämmt. Denn durch diese Vibrationen bilden sich kleine Risse in der Niere und das kann dann zu Nierenschäden führen. So wurde es mir erklärt.

Kilngt eigentlich auch ziemlich einleuchtend, aber ich frage mich, was machen denn Traktorfahrer oder Mountainbikefahrer, die durch unebenes Gelände fahren. Deren Nieren mussten ja demnach schon komplett beschädigt sein.

Vielleicht kann ja jemand von euch da Durchblick verschaffen

Danke im voraus

...zur Frage

Was genau macht ein Nierengurt?

Hi, kann mir jemand erklären was genau die Aufgabe eines Nierengurtes ist? Sollte man einen haben und was können die Folgen sein, wenn man keinen hat? Achja bevor einige hier wieder mir was unterstellen, ich sage NICHT das er unwichtig ist, sondern weis wirklich nicht, was er bewirkt.

Lg TKk

...zur Frage

Nierengurt bei den Temperaturen?

Bei uns an der „Brücke“ gab es heftige Diskussionen. Ich stand ziemlich hilflos da, weil ich die Antworten zum Thema „Nierengurt“ auf MF nicht kommentieren konnte. Ich fahre nie ohne Nierengurt (Leder, anfertigen lassen), weil es für mich zum „Motorradfahren“ gehört.

Die Meinungen gehen unter „Stöbern“ stark auseinander. Was ist nun richtig? Hat jemand negative Erfahrungen gemacht, weil er keinen Nierengurt getragen hat? Es geht um Chopperfahrer, die bei den Temperaturen im Hemd/T-Shirt und Lederweste fahren, nicht auf der Autobahn bei Tempo 200. Wegen Wärme kann es nicht sein, die Nieren liegen höher, auch nicht wegen den Erschütterungen. Warum also einen Nierengurt?

Es geht mir um tatsächliche negative Erfahrungen, nicht um Prognosen, die habe ich unter „Stöbern“ gefunden. Gruß Bonny

...zur Frage

Nierengurt bei kurzstrecke?

Hey ich hab mal eine frage, ich fahre öfters mal kurzstrecke (unter 5km) benötige ich dafür unbedingt einen nierngurt? vor nieren unterkühlung muss ich mir keine sorgen machen oder?

...zur Frage

Nierengurt unter Lederkombi

Tragt ihr unter der Lederkombi einen Nierenhurt? Ich habe anfangs einen unterhalb getragen aber seit 1 Monat nicht mehr. Meine Persönliche Meinung dazu ist das ich mich nicht so eingepfercht fühle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?