Macht ein Lenkungsdämpfer bei jedem Motorrad Sinn ?

2 Antworten

Stören tut er nur selten, nötig ist er aber auch nicht bei allen Maschinen. Die Auswirkung auf das Fahrverhalten ist meist weniger gravierend als erhofft. Bei Maschinen mit kurzen Lenkern (Stummel z.B.) sorgt er für mehr Ruhe und dämpft die Ausschläge insbesondere beim Beschleunigen und bei Wheelies, was der Sicherheit zugute kommt und den Fahrer weniger ermüdet.

Nein - ganz sicher nicht. Ein Lenkungsdämpfer soll vor allem Kickback verhindern. Er verbessert keineswegs das Handling - im Gegenteil!!! Auf der Landstraße brauchen ihn die wenigsten. An der R 850 R hatte ich ihn abgeschraubt.

Gutes Einstiegsmotorrad?

Möchte mir ein Motorrad kaufen. Hat jemand Tipps für mich welche Maschine Sinn macht für den Anfang. Bin ca. 1,70 groß und habe eher eine schlanke Figur. Ich möchte nicht mehr als 4000 Euro ausgeben! Danke euch!!

...zur Frage

Bringt ein Tourenlenker besseres Handling als ein Stummellenker ?

Sind die nur für die Bequemlichkeit und bessere Sitzposition gut oder läßt sich auch das Motorrad selbst leichter kontrollieren und bewegen ?

...zur Frage

Chopper, was macht Sinn? Tankrucksack, Satteltaschen, oder Topcase ?

So, ich bin am aufrüsten. Wenn meine Kleine Chopper dann die Strassenzulassung als Motorrad hat, will ich selbstverständlich auf Reisen gehen. Was für eine Aufrüstmöglichkeit an Stauraum würdet ihr mir empfehlen? Tankrucksack, Seitenkoffer, Topcase, oder Satteltaschen ?

...zur Frage

Welches ist das richtige Motorrad für mich?

Hi leute, fange jetzt meinen Motorradschein an und bin in Sachen Motorrad noch absolute Jungfrau - ich bin total verrückt nach rennmaschinen, wie Kawa, suzi usw ... Bin nur am zweifeln weil ich nicht sonderlich groß bin (1.60) Ist dann so ein Motorrad überhaupt was für mich? Oder welche Maschinen sind für kleiner geeignet?

...zur Frage

Riemen für Yamaha MT 01...

Macht es Sinn die MT 01 auf Riemen umzurüsten um das Kettengeschmiere zu umgehen??

...zur Frage

Wie ist eure Erfahrung bei Preisverhandlungen mit der Werkstatt ?

Macht der Versuch überhaupt Sinn ? Ich denke so an die Vereinbarung eines Festpreises für die Inspektion oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?