Macht es Sinn den Vergaser leer zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich sein lassen. Bei einem empfindlichen Zweitakter kann dich das sogar den Kolben kosten. Der Motor bleibt nicht sofort stehen, sondern magert langsam ab. In dieser Phase kann der Motor überhitzen. Es ist noch nicht einmal beim Üerwintern wirklich nötig. Allenfalls 2-Takter mit Mischungsschmierung könnten Probleme bereiten.

Hallo Fabian, jetzt möchte ich Dir ein hier recht ungeliebtes Vergleichsfahrzeug nennen: Das Auto. Wenn Du mit Deinem(?) Auto mal `ne Woche nicht fährst, bekommt Du denn gleich technische Gewissensbisse?

Abgesehen davon, daß Helmut(chapp) schon alles Notwendige Dir mitgeteilt hatt, meine Frage: Warum denn leerfahren? Willst Du den Ostpreußenplatz immer hoch und runter knattern?

Es grüßt Dich Kostja :-)

24

Hehe...Ortskenntnis ist ne tolle Sache ;-)

Ja OK. Ein Auto hab ich zwar noch nicht, technisch gesehen aber wohl im allgemeinen vergleibar... Du hast recht, ich werde es dann wohl doch lassen.

0

Bei einer normalen Winterpause hatte ich noch nie Probleme. Höchstens, wenn du richtig für lange Zeit einmottest.

Ölpumpe selber wechseln- yamaha yzf r125?

Servus, Die Ölpumpe meiner yamaha ist defekt. Daher wollte ich fragen ob es Sinn macht die Ölpumpe selbst zu wechseln. Wenn ja wo sitzt sie und was ist beim Austauschen zu beachten? Danke im Voraus.

...zur Frage

Motorradurlaub - Mitnahme einer 125er ?

Hallo, ein Freund möchte mal ein langes Wochenende in den Alpen mit uns fahren. Allerdings hat er nur so eine Honda Rebel mit 125ccm. Ich hab da so meine Bedenken ob das für beide Seiten Sinn macht. Hat von euch jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Honda NSR 125 jc22 spring nicht mehr an?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Honda NSR 125 R jc22 (Baujahr: 2003). Ich wollte diese vor einem Monat einwintern in unserer Garage. Bin vom Haus zur Garage rüber gefahren und habe sie aus gemacht. Dann wollte ich noch schnell zu einem Dampfstrahler in der nähe fahren das ich das Salz abwaschen kann. Ich habe den Motor gestartet er lief... habe mir drauf gesetzt und wollte los fahren. Wo ich dann Gas gegeben habe ist sie Ausgegangen und mach etz kein Mucker mehr(Anlasser dreht). Habe es mit anschieben und überbrücken probiert aber nichts hat funktioniert. Der Motor dreht durch. Zündfunke ist vorhanden. Habe auch schon den Vergaser sauber gemacht. Dabei hab ich fest gestellt das wenn der Vergaser leer ist nur die Schwimmerkammer voll läuft und dannach fließt kein Benzin mehr(Auch nicht beim anlassen). Weiß nicht ob das normal ist oder nicht.

Wäre auf jedenfall mega nett von euch wenn ihr mir bei der Fehlersuche/Reparatur helfen könntet.

MFG Nilsyboy

...zur Frage

Wie lange dauert in etwa die Gewöhnungszeit an ein Motorrad ?

Wie ist oder war das bei euch beim Umstieg auf eine andere Maschine, einfach drauf und alles ist gut oder habt ihr auch erst durch kürzere Strecken Erfahrungen gesammelt ? Macht es Sinn mit einer neuen Maschine gleich eine mehrtätige Urlaubstour zu unternehmen ?

...zur Frage

Welchen Sinn macht das Slalomfahren im Schritttempo als Übung?

Klar ist es wichtig, auch langsam mit einem Motorrad fahren zu können. Allerdings geschieht das z.B. in der Stadt vor Ampeln eher geradeaus. Diese Slalomübungen kommen mir ziemlich sinnlos vor, etwas, was man im Alltag niemals wieder nutzen wird.

...zur Frage

2 takt für den alltag, macht das sinn?

Ich bin am über legen ob ich mir einen neuen 4 takter hole ( yamaha wr 125 r ) oder eine husqvarna wr 125 2 takt ..... Ich muss teilweise strecken fahren die 160 km lang sind und fahre jeden tag zur schule. Da ist nun die frage was mehr sinn machr . ( fahre auf einer umfangreichen motocross strecke von einem freund) und das nicht selten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?