Machen eigentlich nur die Ducatis das laute Kupplungsrasselgeräusch?

3 Antworten

Lieber Feuerhund. Alle Boxer von BMW haben eine Trockenkupplung, auch die Neuen. Allerdings haben sie, wie Autos, eine Einscheiben - Trockenkupplung. Diese macht keinen Radau, weil sie nirgendwo anschlagen kann. Nur Mehrscheiben Trockenkupplungen lassen sich hören. Moto Guzzi hat zumindest zeitweise 2-Scheiben Trockenkupplungen verbaut. Trotz Gehäuse hat man die laut randalieren gehört.

Wie kommst Du denn auf das schmaale Brett das Laut out ist?? Hääh? Meine Duc ist schön laut und das ist auch gut so, ganz klarer Sicherheitsfaktor nach dem Motto "Loud Pipes save Lives" Wenn ich am Anfang der Strasse den Hahn aufreiße dreht sicht jeder um, sodass mir niemals jemand vor's Motorrad springen würde. Alles klar :-) Im übrigen wenn die Bimotas Ducatimotoren verbaut haben, dann rasselts da auch, was aber bei geschlossenem Deckel fast nicht auffällt.

Dieses laute Kupplungsrasselgeräusch machen nur Mehrscheiben - Trockenkupplungen. Dieses Geräusch wird besonders laut bei gezogener Kupplung weil die Lamellen dann haltlos herumtaumeln und gegeneinander schlagen.

46

gelöscht - schreibst Du ja unten...

0

Hinterradbremse neu belegt

Hallo Leute, vor 3 Tagen habe ich meine Hinterradbremse von meiner GS neu belegt und seit Gestern höre manchmal beim Bremsen mit der Hintterradbremse laute Schleifgeräusche als ob Metall aus Metall schleift. Bremswirkung ist vorhanden nur halt ab und zu dieses Geräusch. Weiss jemand wie ich das abstellen kann? Gruß hojo.

...zur Frage

Lautes Klacken bei Kawa ER6N – Was tun?

Langsam hat es sich eingeschlichen, ich habe es gar nicht bemerkt. Jetzt ist es aber ganz deutlich. Es handelt sich um das laute Klacken beim Einlegen des ersten Ganges, von dem man so oft liest. Nun hat auch meine Maschine diese Angewohnheit. Könnt ihr mir sagen, was da im Getriebe passiert ist, ob es schädlich ist und was ich tun kann? Es geht um eine Kawasaki ER6N, Baujahr 2006!

...zur Frage

Wieso hat die Marke Ducati so einen schlechten Ruf ?

Ist eigentlich ein Traum von mir mal irgendwann so eine Rote zu fahren. Höre aber das immer wieder: Unzuverlässig, oft Motorschäden, Unterhalt teuer, usw. Wie seht ihr das, ist da was dran oder nur Vorurteile ?

...zur Frage

Ducati Monoposto mit gekürztem Heckrahmen?

Bei Ducati gab/gibt es ja u.A. die Bezeichnung Monoposto oder Biposto für Einsitzer oder Soziusbetrieb. Lässt sich eigentlich eine Monoposto zur Biposto umbauen mit einem Sitzhöcker und Rasten oder ist bei einer Monoposto zur Gewichtsreduzierung auch der Heckrahmen gekürzt?

...zur Frage

Cagiva Mito Evo 125 macht rasselndes/klapperndes Geräusch

Hi leute, wollte vorhin eine kleine Runde mit meiner Cagiva Mito (2 Takter) drehen. Habe dann an der Ampel bemerkt das sie sehr laute rasselnde Geräusche im Standgas und beim Anfahren macht, das war davor nicht so. Wenn man sie länger im Standgas stehen lässt geht sie irgendwann aus. Lässt sich aber noch ganz normal fahren also kein Leistungsverlust oder oder ähnliches. Bin dann mit der Mito nachhause nachhause gefahren und das rasseln wurde immer lauter. Was kann das sein ?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt wo man dieses Geräusch hört: https://www.youtube.com/watch?v=IoM3mqU ... tube_gdata

...zur Frage

Kann ein Stahlrohrrahmen eigentlich reissen ?

Kann ein Stahlrohrrahmen eigentlich reissen ? Ich kenn das eigentlich nur von einem ALU-Rahmen - ein Stahlrohrrahmen kann sich doch "nur" verbiegen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?