Machen eigentlich nur die Ducatis das laute Kupplungsrasselgeräusch?

3 Antworten

Lieber Feuerhund. Alle Boxer von BMW haben eine Trockenkupplung, auch die Neuen. Allerdings haben sie, wie Autos, eine Einscheiben - Trockenkupplung. Diese macht keinen Radau, weil sie nirgendwo anschlagen kann. Nur Mehrscheiben Trockenkupplungen lassen sich hören. Moto Guzzi hat zumindest zeitweise 2-Scheiben Trockenkupplungen verbaut. Trotz Gehäuse hat man die laut randalieren gehört.

Wie kommst Du denn auf das schmaale Brett das Laut out ist?? Hääh? Meine Duc ist schön laut und das ist auch gut so, ganz klarer Sicherheitsfaktor nach dem Motto "Loud Pipes save Lives" Wenn ich am Anfang der Strasse den Hahn aufreiße dreht sicht jeder um, sodass mir niemals jemand vor's Motorrad springen würde. Alles klar :-) Im übrigen wenn die Bimotas Ducatimotoren verbaut haben, dann rasselts da auch, was aber bei geschlossenem Deckel fast nicht auffällt.

Dieses laute Kupplungsrasselgeräusch machen nur Mehrscheiben - Trockenkupplungen. Dieses Geräusch wird besonders laut bei gezogener Kupplung weil die Lamellen dann haltlos herumtaumeln und gegeneinander schlagen.

gelöscht - schreibst Du ja unten...

0

Sind eigentlich Ducatis durch einen Import (aus Italien?) bezahlbarer in Deutschland?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Ducati durch einen Import relativ günstiger in Deutschland zu fahren? Bei anderen Motorräder habe ich so etwas gehört, die wurden aus England importiert. Können ja auch gebrauchte Maschinen sein.

...zur Frage

Was muß Harley Davidson tun um neue Kunde zu gewinnen. Sind die Motorräder einfach zu schwer oder zu teuer?

Die Aktie von Harley Davidson ist in den letzten Monaten um 30% gefallen. Das liegt auch damit zusammen, daß die Stammkundschaft zurück geht. Persönlich gefallen mir schon einige Motorradmodelle. Aber sie sind einfach zu teuer, um sie in die engere Auswahl zu nehmen. Während DUCATI zum Beispiel mit der 800er Monster unter 200kg mit einem Neupreis von 8.900€ winkt, hat Harley Davidson in dieser Preis und Gewichtsklasse nichts zu bieten. Sollten die vielleicht leichtere Motorräder entwickeln und die Preise senken, ohne daß es zu Lasten der Qualität geht?

...zur Frage

Warum gibt es so eine Lärmbelästigung wie eine Trockenkupplung? :)

Irgend etwas muss doch für eine Trockenkupplung sprechen, wenn sogar teure Ducatis damit herumfahren. Was bitte spricht technisch für eine Trockenkupplung?

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

Motorrad macht schlaggeräusche beim runterschalten am motor ?

Sobald ich am moped von 3 in 2 schalte macht es laute schlaggeräusche wenn ich die kupplung kommen lasse 

...zur Frage

Bringt die Erhöhung der Lenkerstummel um 1cm spürbare Entlastung ?

Was meint ihr oder wie ist da eure Erfahrung ? Hilft so ein Lenkererhöhungskit (macht lt. Hersteller 1cm aus ) oder braucht man da einen anderen Lenker. Ach ja, es handelt sich um eine Ducatis ST4s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?