Bringt die Erhöhung der Lenkerstummel um 1cm spürbare Entlastung ?

3 Antworten

Hallo, hats Du schonmal die Armaturen ein wenig verstellt. Die meisten Leute haben Probleme mit den Handgelenken, weil Brems- und Kupplungshebel zu steil stehen und so einen ungünstigen Winkel ergeben.

Meist leigt da das Problem.

Grüße Klaus

Es gibt ja auch schöne Lenkererhöhungen, die den Lenker nebenbei noch etwas näher an den Fahrer bringen. Das macht dann in der Summe schon die benötigten 5 cm. Schau aber vorher ob deine Leitungen und Kabel lang genug sind, sonst hast du beim Manövrieren eventuell Probleme. Gruß Kuhtreiber

Wenn, wie Lorcher schreibt, die Hebel perfekt zur Hand liegen, können weitere 1-2 CM schon etwas ausmachen. Bei den TRX-Kollegen kenne ich einige, die das mit Ihrem Stummel gemacht haben und von für sie spürbaren Verbesserungen berichten. Einige drehen auch den Stummel um (links nach rechts). Dadurch ergibt sich ein völlig anderes Griffgefühl.... einfach mal solche Sachen ausprobieren...

Wie lange braucht man ca. um sich an einen Stummellenker zu gewöhnen?

wenn man vorher nie einen gefahren ist..

...zur Frage

Kann man einen Pirelli Diablo Strada Vorderreifen bis auf die Kante fahren?

Habe den Reifen in der Dimension 120/70 ZR17 montiert, mein Hinterreifen ist bis auf Kante gefahren und Vorne ist noch locker 1cm platz.

...zur Frage

Haben Zubehörlenker schon Bohrungen, oder muss man selbst ran ?

Hey Community ! Eine Frage an die Zubehörspezialisten: Irgenwie stören mich meine extremen Stummel an meiner R1 ein wenig. Daher sollen Zubehörteile her ! Gibt es nun Zubehörlenker mit vorgebohrten Löcher für die Kabel oder muss man die Kabel (aus Blinkerbox etc, wie bei Serie manchmal) einfach hinter der Gabelbrücke/Lenkerhalterung verstauen und abdichten ? Oder bohrt man selbst Löcher in den Lenker ? Thanks !

race it ! yamracer

...zur Frage

Warum bekommt man von Stummellenkern Handgelenkschmerzen?

Gewöhnt man sich mit der zeit daran oder wie ist das? Und welche teile könnte man wie trainieren um das zu verhindern wenn man auf stummel umsteigt?

...zur Frage

Zündschloss rastet nach Superbike-Umbau nicht ein?

Hallo, Ich habe eine GSXR 600 (2003) mit einem ABM Superbike-Lenker Umbau. Den Umbau habe ich selbst gemacht und lässt sich soweit auch gut fahren ohne Probleme. Da es jetzt aber auch mal vom TÜV abgenommen werden soll, kommt folgendes Problem: Ich bekomm mein Zündschloss nicht mehr auf "lock", also das Lenkschloss geht nicht mehr rein. Ich habe mir den Bolzen angeschaut und er ist beim herauskommen etwa 0,5-1cm nach rechts vom Loch aus verschoben, wenn ich den Lenker komplett nach links einschlage. Das Zündschloss ist aber auf der (einzig möglichen) richtigen Position montiert. Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Mein Schrauber ist auch ratlos. Muss man das Loch am Rahmen vergrößern? In der Anleitung steht dazu nix, laut ABM "muss das so funktionieren".

...zur Frage

Kommt man mit einer Lenkererhöhung durch den TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?